Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann keine region bei meinem dvd writer einstellen

Mein dvd writer hp400i wird von xp erkannt als hp400c und erkennt keine cd oder dvds. Ich kann auch keine Region einstellen. Ergo funktioniert er nicht, im Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt. Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Ich kann keine region bei meinem dvd writer einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Manchmal hilft´s...

Den Regionalcode kann man übrigens nur 5 mal verändern. Danach bleibt dieser fest im Laufwerk gespeichert und lässt sich danach nicht mehr ändern. Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen Rechner testen.


« HP Compaq nx6325 lässt sich nicht startenLaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...