Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler bei Spiel

Morgen,
ich hab ein problem mit Prince of Persia. Habe eine neue Grafikkarte eingebaut und zwar eine 9800Pro. Seit dem sehe ich wenn ich das Spielstarte nur einen weissen Schleier und im Hintergrung kann man ganz schwach das Spiel erkennen. Das ist nur bei diesem Game der fall. Alles andere läuft wie am Schnürchen.

Woran liegt das?? Muss ich bei der ATI Grafikkarte irgendetwas umstellen Opengl oder Direkt3D???
Habe keine Ahnung, hatte bis jetzt nur Geforce Karten.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Gruß  



Antworten zu Grafikfehler bei Spiel:

Das liegt an deinem Grafiktreiber. Lad dir bei ATI den neusten Catalyst-Treiber runter und installiere ihn.


MfG

Liegt das nur am Treiber?

Ja, bei meiner 9500er wars genauso, wie durch Milchglas (Prince). Ich hatte den Treiber von der dazugehörigen CD drauf. Mit dem aktuellen von ATI lief das Spiel einwandfrei.

MfG

Alles klar danke ;)


« Grafikkarte nicht in der hardware listeScanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...