Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler bei Spiel

Morgen,
ich hab ein problem mit Prince of Persia. Habe eine neue Grafikkarte eingebaut und zwar eine 9800Pro. Seit dem sehe ich wenn ich das Spielstarte nur einen weissen Schleier und im Hintergrung kann man ganz schwach das Spiel erkennen. Das ist nur bei diesem Game der fall. Alles andere läuft wie am Schnürchen.

Woran liegt das?? Muss ich bei der ATI Grafikkarte irgendetwas umstellen Opengl oder Direkt3D???
Habe keine Ahnung, hatte bis jetzt nur Geforce Karten.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Gruß  



Antworten zu Grafikfehler bei Spiel:

Das liegt an deinem Grafiktreiber. Lad dir bei ATI den neusten Catalyst-Treiber runter und installiere ihn.


MfG

Liegt das nur am Treiber?

Ja, bei meiner 9500er wars genauso, wie durch Milchglas (Prince). Ich hatte den Treiber von der dazugehörigen CD drauf. Mit dem aktuellen von ATI lief das Spiel einwandfrei.

MfG

Alles klar danke ;)


« Grafikkarte nicht in der hardware listeScanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...