Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde einfach die passenden Treiber nicht.

Hoi,

also nach neu aufsetzen von Windows kann ich diese 4 Geräte nicht Installieren:

Geräteinstabzerkennung:
Gerät1 SM-BUS Controller
PCI\VEN_8086&DEV_27DA&SUBSYS_81791043&REV_01\3&11583659&0&FB
Gerät2 Massenspeichercontroller
PCI\VEN_1283&DEV_8211&SUBSYS_81381043&REV_11\4&CF81C54&0&18F0
Gerät3 unbekanntes Gerät
ACPI\ATK0110\1010110
Gerät4 PCI Device (muss soundkarte sein)
PCI\VEN_8086&DEV_27D8&SUBSYS_817F1043&REV_01\3&11583659&0&D8

Habe zwar schon Treiber gefunden, waren aber offensichtlich falsch, da PC sich nach Installieren aufhing. Habe zum Beispiel Von Asus Chipsatz treiber Installiert, danach PC neu gestarte. Dann fror Bild schon auf Desktop ein.
Für meine Soundkarte habe ich einen Treiber gefunden, nach installieren wurde diese aber nicht erkannt. War ein treiber vom Hersteller Terratec "aureon 5.1 fun  irgendwas"

System: Microsoft Windows XP Home Edition SP2

Computer:Intel(R) Pentium(R)D CPU 2.8GHz 2.81GHz, 2GB RAM

GraKa: ATI Radeon x1950

Motherboard: ASUS P5LD2

Chipsatz: Gerätebeschreibung
North Bridge: Intel Lakeport-G i945G
Gerätebeschreibung
North Bridge: Intel Lakeport-G i945G

Der PC wurde von einem Kumpel zusammen gebaut, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe. Weiß also nicht was genau im pc ist und kann auch nichts auseinanderbauen., da mir das "know how" fehlt
Kann nur infos von Everest ziehen falls noch welche benötigt werden.

Hoffe mir kann einer helfen.
Vielen dank schon mal



Antworten zu Finde einfach die passenden Treiber nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie es aussieht, fehlen dir die Chipsatztreiber. Zuerst die Chipsatztreiber für das Board und danach alle anderen Treiber für Sound, Grafik, Lan installieren.

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5LD2&SLanguage=de-de

hmm soweit war ich ja schon, danke.
Aber nach dem aussuchen des BS kommt dan diese liste und da weiß ich nicht weiter.
  69 Dateien gefunden
 
 
 Qualified Vendor List  (1)
 BIOS (12) [BIOS Vergangenheit]
 BIOS-Utilities (2)
 Chipset (3)
 Audio (8)
 LAN (3)
 RAID (4)
 Utilities (14)
 Others (2)
 Manual (20)
 
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipset = Chipsatz. Da mal die aktuellen Treiber downloaden und installieren.


« USB defektFestplatte nachträglich formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...