Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plug&Play funktioniert nicht

Folgendes Problem: Hab auf meinem Notebook WinXP Professional installiert; es sind 4 USB 2.0 Anschlüsse vorhanden. Soweit, so gut - aber Plug&Play funktioniert nicht. USB-Maus, USB-Stick, USB-Drucker, etc. werden im laufenden Betrieb nicht erkannt.

Weiß jemand warum??????? BITTE UM ANTWORTEN!



Antworten zu Plug&Play funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Chipsatz-Treiber fü dein Notebook auch installiert? Sonst den neuesten von der Firmenseite downloaden.

treiber sind alle installiert, es funkt trotzdem nicht.

BITTE GEBT MIR TIPPS WAS ES SEIN KÖNNTE!!!! DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es im Geräte-Manager aus? Irgendwo gelbe Fragezeichen?

Hallo,

ich kenn' mich leider nicht mit Notebooks aus, aber bei "normalen" PC's gibt es im BIOS einen Menüpunkt "PNP OS installed", den Du evtl. auf "enable" setzen mußt.

Günni

im geräte-manager is alles ok. ich hab alle treiber installiert. und es sind alle "knoten" auf geschlossen ("+"), dh es is alles in ordnung.

bezüglich bios: is bei meinem bios nicht zu finden.

ich weis nicht obs weiterhilft, aber unter linux funktioniert Plug&Play.

Bitte um weitere Vorschläge  ::)

Hast du Service Pack1 für XP installiert, denn XP unterstützt erst mit dem SP1 USB2.0.
Anderenfalls öffne mal die Liste der Windowshintergrunddienste und schaue nach ob Plug&Play überhaupt aktiviert ist oder aus irgendeinem Grund ausgeschaltet (windows baut viel MISST).
Start\Aurführen\ Services.mmc oder Services.msc dort doppelklick auf Plug&Play und nachschauen ob es auf automatisch steht.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem alle WindowsUpdates installieren.

Plug&Play bei den Diensten wird automatisch gestartet und ist aktiviert. auch der universelle plug&play gerätehost wird automatisch gestartet und ist aktiviert. hab WinXP-SP2, v.2096 installiert. hab keine ahnung warum das nicht funktioniert, ich hoffe, dass irgendjemand bescheid weiß, warums nicht funktioniert!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du auch mal überlegen die USB Anschlüsse bei einem Händler kurz durchtesten zu lassen ob Sie überhaupt i.O. sind ?

die brauch ich nicht testen, unter suse linux 9.0 funktioniert plug&play einwandfrei. es kann eigentlich nur an WinXP liege  ::)


« Rechner geht manchmal nicht wieder an HILFEWelche Graka??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!