Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte plug n play funktioniert nicht

hi,

hatte gestern abend noch die zeit endlich die neue grafikkarte einzubauen (alt 256 mb, neu 512 mb, beide pci-e)
leider hat er (quad-core, knappes jahr alt) die beim hochfahren mal so gar nicht erkannt. keine ahnung wieso (tips für korrektes einstecken usw... sind nicht nötig, das ist alles gecheckt), also wollte ich die alte wieder in betrieb nehmen. konnte dann auch den bildschirm am anfang sehen, aber nachdem der arbeitsspeicher hochgezählt ist und er maus und tastatur erkannt hat, ist feierabend. blinkender cursor in zeile 1, dann in zeile 2 und dann wirds schwarz und nichts passiert mehr.
(gleichzeitig mit der graka habe ich die arbeitsspeicher riegel noch einmal durchgetauscht, weil ich 4 x 1 gb drin habe und er nur 3 erkannt hat, da saß wohl einer nicht richtig, weil mittlerweile erkennt er die max.  3,3 gb.
aber ich finde es unwahrscheinlich dass das eine mit dem anderen was zu tun hat)
weil ich mir nicht sicher war, ob die festplatte evtl einen schuß hat, habe ich die mal ausgesteckt, dann beschwert er sich auch, dass sie nicht mehr da ist
so, aber was kann ich jetzt noch tun?
bios geht, aber ich will ja nichts löschen...
irgendwelche ideen?
kann man mit irgendeiner tastenkombi in den abgesicherten modus oder sonst irgendwas tun?

danke schon mal!
gruß
colle



 



Antworten zu grafikkarte plug n play funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke die Taste F8 für abgesicherten Modus. Wenn du das Sp2 drauf hast dann wähle im VGA-Modus starten. Damit kannst du den alten Grafikkartentreiber auch deinstallieren.

Alle Stecker sind angeschlossen ??? Welche Variante/Ausführung hat der/die Zusatzstecker an der Grafikkarte ???

Übrigens mehr Details zu deinem System wären auch noch hilfreich.

Welche Leistung des Netzteils ist für die Grafikkarte erforderlich ???

« Letzte Änderung: 03.06.09, 14:31:23 von opelmeister »

so, hab jetzt endlich nen ersatzrechner zu hause...
also, habe festgestellt, dass sich die hdd irgendwie verabschiedet hat.
habe 3 partitionen drauf und leider erkennt er die formatierung von c nicht mehr und findet demzufolge Windows nicht mehr.
wollte dann das os neu auf c installieren, aber er möchte dazu formatieren und das will ich erst wenn gar nichts anderes mehr geht.
daten sind zwar auf den anderen partitionen und die werden noch erkannt, aber dann ist mein ganzer outlook inhalt weg!
(notiz an mich: ordner nicht mehr auf c speichern...)
wollte dann eine andere, alte hdd zusätzlich einbauen (das hatte ich noch eine übrig), aber die stecker passen leider nicht auf mein mainboard.
also muss ich mir jetzt eine andere neue hdd suchen, von der ich booten kann um zu schauen, ob ich an die daten auf c noch rankomme.
oder gibt es irgendwelche externen möglichkeiten zum booten? (usb, firewire...)

wie ich gerade so lese kann ich über esata auch booten...
dann werde ich mir doch mal so ein kabel besorgen und es mit der externen platte versuchen...


« Mein Drucker zeigt Patrone ersetzen an!usb anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...