Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht manchmal nicht wieder an HILFE

HI,
immer wenn ich den Rechner an hatte und ihn dann aus mache, und nach ein paar Stunden wieder anschalten will passiert garnichts. Der Monitor bleibt schwarz aber der Lüfter arbeitet und sonst hat auch alles Strom??? Habe dann den Kühler abgemacht und neu Wärmeleitpaste auf die CPU getan. Wenn ich den Rechner dann anmache geht aufeinmal wieder alles und ich bekomme ein Bild. Wenn ich ihn dann auschalte und nach ein paar Stunden wieder anmache geht wieder nichts. Kapier ich nicht brauche eure Hilfe!!!!


Ich habe jetzt schon drei mal neu Leitpaste draufgemacht danach ging er immer,aber ich kann das doch nicht ständig machen.???

Bin am verzeifeln. Warum startet der Rechner immer nur dann wenn ich neue Paste auf die CPU mache???????????
Am Lüfter kann es nicht liegen den der springt immer sofort an???
Bitte echt um Hilfe

Das komische isr auch wenn ich Paste drauf gemacht habe ist die nach zwei Stunden komplett weg da ist nichts mehr auf der CPU zu sehen.

Hilfeeeee

« Letzte Änderung: 05.07.04, 09:10:42 von Georg »


Antworten zu Rechner geht manchmal nicht wieder an HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, Du magst meine Kritik nicht, aber eventuell wäre es Zeit Deinen Rechner mal von einem Fachmann checken zu lassen!?

->Verkabelung,Einbaufehler, Bioseinstellungen, allg. Konfiguration!?
Bevor Dir die Hardware noch durchbrennt  ;)

Gruß
Ralf

Ich habe kein Probleme mit deiner Kritik Rascherer ich bin für jede Hilfe dankbar.

Nur weil ich nicht zu allem Ja und Amen sage, heisst das nicht das ich nicht mit Kritik umgehen kann.
Mit guten Argumenten bin ich immer zu überzeugen.
Du hast einen falschen Eindruck von mir. ;)

Denks du wirklich ich sollte zum Fachmann gehen??

Hast du keine Vermutung was es sein könnte??


Gruß

« Letzte Änderung: 03.07.04, 19:07:17 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, denke ich ! Eventuell ist es sinnvoller 30-50 EUR zu investieren, um sicher sein zu können, das Dein System Top installiert ist!?
Bevor Deine teure neue Hardware wegen eines geringen Fehlers draufgeht!

Nimm die Kiste, gehe zum Schrauber um die Ecke (Systemshop, nicht die Aldis in der Branche(also nicht Mediamarkt und Co)),und laß sie mal durchchecken!!

Der schließt Dir die USB Kabel an, und schaut  nach  Fehlern oder Performance Bremsen!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn DU krank bist, nimmst Du auch eine Zeit Aspirin, aber wenn die Schmerzen nicht nachlassen gehst Du doch auch zum Arzt, oder?

Also laß die "Selbsttherapie" und laß mal einen Profi(PC Doctor) ran!

Es ist keine Schande, wenn man irgendwann nicht mehr weiter kommt!

Gruß
Ralf

Dann werd ich mal deinem Rat folgen und die Kiste zum PC-Spezialisten bringen. ;)

Gruß Georg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D;)
wird Dich bestimmt überraschen wo der Fehler liegt-aber so lernt man nur dazu!

Gruß
Ralf

PS:Bei meinen ersten 2 Selbstbau PC ´s hab ich es auch so gemacht!

Gruß

Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte????????? :-\:-\

Kann es am Kühler liegen oder ist der Prozessor defekt??

ich bin echt am verzweifeln. Ich werd den Rechner zum Fachmann bringen. Rascherer hatte recht. Ich komm einfach nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende.

dann sag malbeschied woran es gelegn hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Karten ausbauen, bis auf die Graka. Wenns dann geht , der Reihe nach alle wieder einsetzen bis der Täter gefunden ist. Bioseinstellungen auf default setzen, falls du diese verändert hast. Alle Kabelverbindungen prüfen .... Praktisch wie beim ersten Zusammenbau alles nochmals gründlichst von Anfang an überprüfen.

Ansonsten den Rat von Rascherer annehmen. Man kann nicht alles per Ferndiagnose beheben. Manchmal genügt schon ein Blick auf den Rechner um das Problem zu erkennen, den du vieleicht noch gar nicht bedacht oer erkannt hast.

Also das ist mein letzter Aufruf um Hilfe. Wenn wirklich niemand eine Idee hat bring ich den Rechner jetzt zum Fachmann.

Danke trotzdem :-\

Ich rate dir, geh zum fachmann das ist das beste und es ist keine schande sich von anderen helfen zu lassen wenn man nicht mehr weiter kommt

Das ist wohl das beste. ;);)

dann mache das und sag dann mal bitte bescheid woran es gelegen hat.
beste grüße
noman


« Pc UmbauPlug&Play funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...