Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Logitech G5 fehler

Also ich habe da doch einen sehr sehr seltsamen Fehler der mich schon länger quält.

Ich hab die Logitech G5 und seit ich Windows 7 installiert hab geht die G5 nicht mehr. Sie funktioniert einwandfrei (auch die Taskleiste und Programme) bis ich etwas auf dem Desktop öffne, danach ist der komplette Explorer nurnoch mit der Tastatur zu bedienen, ich kann das geöffnete Fenster nicht anklicken, schliessen etc. aber auf dem Desktop geht die Maus noch normal. Die Taskleiste ist auch nicht mehr zu bedienen.

Wechsele ich nun mit Alt + Tab die Fenster funktioniert die Maus auchnicht mehr, für garnichts, ausser den Desktop.

Drücke ich Strg + Alt + Entf geht sie wieder, bis ich etwas auf dem Desktop anklicke.

Treiber habe ich schon deinstalliert, Windows neu aufgespielt, mit einer anderen Logitech Maus geht es (keine G5).



Antworten zu Windows 7: Logitech G5 fehler:

Hi, was ich noch sagen wollte.

Alle Anwendungen lassen sich fehlerfrei mit der Tastatur bedienen, auch wenn die Maus nichtmehr geht. (Mauszeiger bewegt sich noch, anklicken kann ich nichts ausser desktopverknüpfungen.

kann mir denn keiner helfen :(? *push :P*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He,geht es Dir noch gut?
Um 1:30 morgens was fragen und dann auch noch motzen,wenn nicht promt jemand hilft.
Wenn Du 2h reaktionszeit wünscht,lässt sich das gegen zusendung von 1 kg 500 euroscheine arangieren.Ansonsten hast Du gefälligt zu warten,bis jemand sich Deines problems annimmt.
Noch fragen?

Zum problem:
Was Du wann wie gemacht hast,verbleibt unklar.Warum,das weist nur Du.Welche treiber Du deinstalierst hast und welche nicht,weis keiner.

sorry, sollte nicht unfreundlich wirken oder so, ich kenn es leider nur zu gut das meine fragen hier untergehen.

Nunja den Set Point Treiber hab ich deinstalliert, welchen sonst oO?

Tut mit ja leid das ich mein Problem nicht genau beschreiben kann, vielleicht liegt das auch daran das ich nicht weis was mein problem ist...

Ich bin jedem sehr dankbar der echte Hilfe bieten kann und nicht nur so einen aggressiven ** Netiquette! ** schreibt wie g1.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Maus an einem anderen Rechner ohne Probleme?

Ggf. mal die aktuelle Version (SetPoint) downloaden und installieren:

http://www.logitech.com/de-de/441/359?section=downloads&bit=&osid=14&selectedFile=0

Ich hab sie an einem anderen Rechner probiert, selber Fehler.

Man kann nur den Desktop bedienen, keine anderen fenster oder die taskleiste. Dateien auf dem Desktop lassen sich aber per doppelklick öffnen, es kann doch also nicht an der Maus Hardware liegen :/?

Schliesst man zuerst meine Maus, dann eine andere an, hat man den selben Fehler bis man Strg+Alt+Entf drückt.

Ist da irgendwas an der Software hin, ich bin ratlos oO

mfg Mcwurst

immernoch keine ideen zu diesem seltsamen fehler :( ?

ich bin ratlos.

Also ich habe eine ähnliches Problem .Bei mir bringt die G5 den Win7 Datei Explorer regelmäßig zum abstürzen. Ich kann zwar nach wie vor im Firefox scrollen und den Mauszeiger bedienen, aber die Taskleiste und geöffnete Dateipfade im Explorer frieren komplett ein. Sobald ich str, alt Entf drücke geht es wieder. Dieser Fehler kommt ín unregelmäßigen Abständen vor. Habe wirklich schon alles mögliche versucht und nichts hat geholfen. Sobald ich eine andere Maus nehme (z.b meine alte Mx15 oder ne Razer Maus) kommt der Fehler nicht vor. Daher wird es wohl an der Hardware also an der Maus liegen und ich werde die wohl umtauschen müssen. 


« Grafikkarte einbauen lohnt es sich oder geht das? :DUSB / LAN Deaktivert sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...