Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karten Treiber installieren

Hallo,

Ich habe mein PC (Medion 8800) neu formatiert.
Nach dem Formatieren habe ich mir die Treibers von den Hersteller (www.medion.de) heruntergeladen,als ich dann meine TV-Karten Treiber heruntergeladen habe fande ich keine  .exe datei,nur diese Dateien:

3xHybrid.sys
34avstrm.cat
34AVStrm.inf
34COInstaller.dll

Und hier meine Frage:

Wie kann ich mit diese Dateien meine TV-Karte installieren? ???

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Dankeschön im Vorraus!
 



Antworten zu TV-Karten Treiber installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn man keine klicki bunti lösung findet,dann wird es schwer.
Wurden chipsatztreiber vom hersteller des chipsatzes eingespielt? wenn nein,dies nachholen,die sind aktueller,als die von medion.
Erst danach kann man manuell über den gerätemanger den treiber für die TV karte instalieren.
Entsprechenden eintrag auswählen,wird vermutlich gelbes fragezeichen haben,dann in den eigenschaften treiber instalieren auswählen und dem assistenten sagen,wo er den treiber findet.

tv karte wird im gerätemanager erkannt?
rechtsklick treiber und manuell installieren.

Der Chipsatz ist installiert.

Wie finde ich die TV-Karte in Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Audio,- Video- und Gamecontroller sollte die Karte auftauchen... 

Du machst im Gerätemanager einen Rechtsklick auf das entsprechende Fragezeichen => Treiber neu installieren => nicht automatisch, selbst aussuchen => auf den Ordner mit Deinen Dateien verweisen.
Die Installationsroutine schnappt sich nun die inf- Datei und der Treiber wird installiert.
Wenn es denn der richtige Treiber war.

Jürgen

Unter Audio-, Video und Gamecontroll tauch meine TV-Karte nich auf.

Was kann ich tun?

Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager?
Dann sind entweder die Treiber bereits installiert oder die Karte ist defekt, wird nicht erkannt.
Dazu kann ich leider keine konkreten Hinweise geben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du die Karte ausbaust, einmal hoch- und dann wieder runterfahren läßt, danach die Karte wieder einbaust, muß ja beim Windowsstart die Meldung "neue Hardware gefunden" kommen (unten rechts). Dann nicht "automatisch installieren" wählen, sondern den Pfad der heuntergeladenen Treiber angeben!
Wenn die Installation nicht klappt auch mal nen anderen PCI- Slot verwenden!

Hab schon alles versucht.

Vieleicht ist meine Karte schon installiert.

Aber in PowerCinema zeigt es mir "Kein TV-Tunergerät gefunden"

 

Kann mir keine Helfen? ???


« Epson Stylus D68 Photo Edition Drucker druckt nichtpc für den fsx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...