Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwerer CPU Kühler -- beschädigt auf Dauer das Mainboard?

Hallo Leute.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob ein schwerer CPU Kühler wie der V8 von Coolermaster:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23705&agid=669
auf Dauer das Mainboard beschädigen könnte, weil er so schwer ist. Ist das nicht zu viel für den Sockel wenn so ein schwerer Klotz draufsitzt?

Gruß,

Southwind



Antworten zu Schwerer CPU Kühler -- beschädigt auf Dauer das Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das passt schon. Ich habe schon viele Rechner zusammengebaut und bisher ist noch kein Board dadurch kaputt gegangen. Mache dir darüber keine Sorgen. 

« Letzte Änderung: 13.06.10, 18:13:57 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit 870g ist der V8 doch noch relativ leicht. erst bei konsorten mit 1,5Kg sollt man sich um zusätzliche sicherungen gedanken machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Vielen Dank für die Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde anstatt dem CM V8 den Prolimatech Megahalems mit nem leisen Lüfter nehmen. Der Kühler ist deutlich besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde anstatt dem CM V8 den Prolimatech Megahalems
Stimmt, der V8 macht viel mehr Krach um mit anderen Kühlern mithalten zu können.

 

Zitat
Doch,selbst die Hersteller warnen davor-steht oft kleingedruckt beim Kühler dabei.

Das Mobo beult sich richtig aus-Fazit Sockelschaden-oft genug gesehen.


Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es keine vernünftige Möglichkeit den Kühler zu stützen sodass das Gewicht nich alleine auf dem Sockel liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub ab 600g wird ein Kühler per Rückplatte verschraubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Rückplatte verschraubt? Heisst das dass dadurch keine Gefahr für das MB besteht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Gefahr besteht schon. Aber die ist deutlich geringer. Der Nachteil ist, dass das Board für die Montage ausgebaut werden muss.


« Netzteilwahl!Windows XP: Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...