Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Modem oder Router Problem mit WLAN Vista Home Premium

Meine Frau ihr Laptop hat Probleme mit dem WLAN.
Ich habe alles mögliche ausprobiert( feste IP, Modem Treiber erneuert,Netzwerk und Verbindungsreparatur von Vista)- kein Erfolg.
Das Problem ist, mal ist Verbindung normal, dann nur sehr langsam und dann wieder gar nicht, obwohl ich den Läppi 1m vom Router stehen hatte.
Laptop: HP G5050EA mit Broadcom Modem 3 Jahre alt
Router: Netgear WGT 654
BS: Vista Home Premium 32bit
Kann es sein, daß das Modem sich verabschiedet?
Bevor ich morgen einen USB WLAN Stick hole, wollte ich mal Eure Meinungen hören( Lesen)

grautier 777


 



Antworten zu Modem oder Router Problem mit WLAN Vista Home Premium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Hasste mal geschaut ob die Probleme nur im Batteriebetrieb auftreten?

2. Hasste in den Energieverwaltung deiner WLAN-Karte mal dem OS die Möglichkeit genommen den WLAN-Adapter zu deaktivieren um Strom zu sparen?

3. Hasste den Router schon mal resettet?

4. Was für einen WLAN-Adapter hasst du in dem Laptop drin.

5. Sind andere WLANs in Reichweite die den selben bzw nahen Kanal verwenden (http://www.heise.de/software/download/inssider/56215). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Läppi läuft nur mit Netzteil( Akku taugt nicht mehr viel).
Router habe ich resettet
Modem: Broadcom
andere Wlan Netze (3 Stück) sind von der Feldstärke her sehr schwach und schon mindestens 2 Jahre vorhanden

grautier 777 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Broadcom hat einiges an Chips verbreitet.  ;)
Welchen haste da genau?
Wie siehts mit der Energierverwaltung aus?
Lösche mal die WLAN-Karte im Gerätemanager, lass dann nach neuer Hardware suchen und installier die WLAN-Karte dadurch neu.
Starte dann mal den Laptop komplett neu und schau mal wie es aussieht.

Wass die anderen WLANs angeht: Mansche Router suchen sich immer wieder nen neuen Kanal wenn man sie resettet. ggf haben die ja mittlerweile einen nahe bei deinem.
Deshalb der Tip mit dem Scanner da der von Win nichts taugt.

« Letzte Änderung: 15.06.10, 23:49:38 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

muss erst mal ins Bett, Nacher gehts zeitig wieder raus.

Morgen gehts weiter.

grautier 777


« acer emachines 520-583Windows Vista: warum hängt sich mein rechner immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!