Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium

Hallo Community
Ich habe mir heute von Saturn die Wondows Vista Home Premium Edition gekauft. Alles schön und gut.

Ich starte von der CD => Er lädt auch die Dateien und dann kommt das Bildschirm von Windows Vista aber mehr auch nicht. Nur das Windows Vista Hintergrundbild und nichts anderes.

Ein Programm was ich vorher drauf hatte, hat mir gesagt, dass mein PC kompatibel ist.

Woran kann das liegen?

Ich danke euch schonmal für die Antowrten.



Antworten zu Vista: Problem bei der Installation von Windows Vista Home Premium:

Evtl. kaputte DVD?
Könntest die mal austauschen lassen..
Weiß jetzt aber leider grade nicht, ob das geht ???
Wegen der Lizenz...
Einfach mal im Laden fragen, ist die beste Lösung ;)

Bei meinem Kumpel funktioniert die CD einwandfrei xD
Kann es sein, dass man nicht weiter in der Installation kommt, wenn man einige benötigte Computerkompatiblen Eigenschaften nicht vorhanden hat?

Ich habe nämlich 2 Festplatten: Eine 20GB Festplatte für das Betriebssystem wo momentan Win XP SP3 drauf ist und eine 160GB Festplatte wo der Rest drauf ist.

Win Vista benötigt 15 GB Speicherplatz was ja wegen XP nicht funktioniert. Ich habe ja keine Ahnung, aber kommt bei der Installation von Vista keine Festplattenformationoption wie bei Win XP?

Mach mal mehr Platz für Vista...
Ca. 40 GB sollte frei sein (meine Meinung)
 

Kann es daraun liegen?
Will jetzt nicht den PC formatieren etc und dann festellen müssen, dass ich trotzdem nicht mehr weiter komme.

Wieso formatieren...
Kannst mit irgendwelchen Tools die Partition ändern..

Zum Beispiel GParted...
http://gparted.sourceforge.net/

Aber das kann aber doch garnicht der Fehler sein.
Gibts da nicht noch andere Lösungen?


« die website bei Firefox wird zu breit angezeigt. Windows Vista: task manager, explorer, pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...