Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist besser Windows XP oder Vista Home Premium

Hi Leutz,

Hab die Original Software Vista Home geschenkt bekommen,
nun Frage ich mal in die Runde rum... was meint ihr ist besser ?

meine Daten :

Intel Core Duo E8500
ASUS Maximus Formula X38
4 GB Corsair XMS2 Dominator
500 GB Seagate SATA
Blue Ray Brenner LG
280 GTX XFX

Ich habe schon Gegoogelt in Forums gelesen ect... viele haben andere Meinungen , Ich zocke viel , und arbeite mit Photoshop sowie DJ Programmen ...

Ich habe zurzeit WIN XP PRO und nebenbei auf einer anderen Partition Vista Home Premium ...

Also was meint ihr welches Betriebsystem sollte ich verwenden ? sowei finde ich Vista voll Geil bloss ist dann halt eine umstellung vo ich dann Welche Einstellungen finde ...  [love]

Bps ich finde net mehr Ausfürhen in der Taskleiste bei Vista   ;D

Aber das bekomme ich schon raus bin ja kein Anfänger :p

würde mich über EURE Meinungen freun ;D
 



Antworten zu Was ist besser Windows XP oder Vista Home Premium:

so gleich mal Registriert hier ,,, habe Hier schon einige Hilfe bekommen , bzw auch Geleistet finde das Board richtig Geil  [love]

Also wenn du viel zockst, bleib bei XP PRO, hab ich auch gemacht...jedenfalls auf meinem PC, mein Notebook hat Vista, is aber auch nur für Office Anwendungen etc...

mhhhh naja Bloss dann kann ich mein RAM voll ausnutzen bzw endlich auch die Direct X10 Version benutzen ;)

mhhhh :(

..du mußt bedenken das einige der Spiele die auf xp gelaufen sind, es auf Vista vieleicht nicht mehr tun.
..desswegen würde ich beide behalten und am besten auf zwei getrennten Festplatten ;)
..mach das momentan mit xp und win98, das klappt gut.
auch wenn es viel Arbeit war, bis 98 dann auch richtig lief.
Jetzt bin ich froh darum :)

auf jeden Fall XP. Direct X 10 gibs auch für Windows xp. Muss ich mal schaun ob ich den link noc finde  ;)

Hab hier den Link zu dx 10 auf xp. Ist natürlich nix vom Microsoft aber der Download ist von Winfuture
hier mal der Link 

Eine Installation des inoffiziellen Pakets ist nicht empfehlenswert,
da DirectX ein wichtiger Bestandteil des Betriebsystems ist.

Ich habs am PC, keine Probleme 

Das liebe Microsoft Windows. Schade ist das alle immer das neuste wollen. Selbst XP ist noch nicht zu 100% ausgereift. Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage. Wenn du mit deinem Rechner ARBEITEN moechtest oder must dann bleib bei XP.Wenn du allerdings viel zeit hast und fuer jede bewegung in deinem Windows eine extra bestaetigung abgeben willst dann viel :P Spass mit Vista und mit dem 3 mal neu aufspielen im Monat. Microsoft testet an normalusern ihre programme und bringt immer nur Beta auf den Markt.

PS: das naechste Windows ist im anMarsch ( Windows 7 alias "Vienna") was soll da ausgereift sein bei 6 verschiedenen windows versionen in 10 Jahren

Gruss Tom :)

 

Zitat
Das liebe Microsoft Windows. Schade ist das alle immer das neuste wollen. Selbst XP ist noch nicht zu 100% ausgereift. Es gibt nur eine Antwort auf diese Frage. Wenn du mit deinem Rechner ARBEITEN moechtest oder must dann bleib bei XP.Wenn du allerdings viel zeit hast und fuer jede bewegung in deinem Windows eine extra bestaetigung abgeben willst dann viel Tongue Spass mit Vista und mit dem 3 mal neu aufspielen im Monat. Microsoft testet an normalusern ihre programme und bringt immer nur Beta auf den Markt.

PS: das naechste Windows ist im anm.... ( Windows 7 alias "Vienna") was soll da ausgereift sein bei 6 verschiedenen windows versionen in 10 Jahren
dem kann ich mich nur anschließen  ;D

« Rechner stürzt bei Videos oder Spielen abWin XP: Windows XP Insterlation! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...