Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp - Rechner startet ab und zu neu

Hi,
habe ein problem mit meinen rechner,
kann mir einer mal sagen wiso mein rechner einfach
neu startet ??? ??? mal nach ein paar stunden oder auch nach ein paar minuten einfach so, virus ist es nicht habe schon alles gescheckt, weis einfach nicht weiter.  :-[:-[
im voraus danke,,,,

« Letzte Änderung: 04.07.04, 08:38:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows xp - Rechner startet ab und zu neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das kann viele Ursachen haben, in der Regel ist es ein Programm was ausgeführt wird.Du solltest mal Beobachten was Du gerade gemacht hast bevor der Rechner Abstürzt.

hi fährt er den rechner erst herunter oder geht der rechner einfach aus und startet neu???

hi..
zu monki ich bin nicht am pc wenn er aus geht >:(

zu monstermix Er geht einfach aus und bootet vom neuen >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird wohl keiner Helfen können , das ist viel zu allgemein.

hi

stell mal die kompletten daten deines rechners rein also alles was im und am pc hängt.

ich würde mal auf die temperatur im pc achten, >:(

Würde auch auf Prozessortemperatur tippen.

Aber genau kann man das nicht sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann auch der Speicher sein, wenn auf einen bestimmte Offset-Adresse zugegriffen wird. Muss man ja bei WinXP ned mal aktiv was am PC machen.

@wicky, das stimmt schon, aber halte ich ehr für unwahrscheinlich, denke ehr es ist ein temperatur problem

hallo,

ich würde mal schauen ob das automatische herunterfahren deaktiviert ist, wenn nicht würd ich das machen dann kannst nämlich schauen was auf dem blue screen für ne fehlermeldung steht und mit etwas glück den fehler einkreisen.

start->systemsteuerung->system->erweiter->starten und wiederherstellen->hacken bei automatischen neustart löschen und mal samstags in der nähe des rechners bleiben und warten bis ein absturz auftritt, dort dann schauen was im blue screen steht.

gruss

Gamerson

erstmal danke das ihr euch so viel mühe mit mir macht :D

Also die Temperaturen sind laut Hardware Sensos Monitor
CPU 1. xx
CPU 2. 41.0c
Mainboard 34 bis 40c
HDD 39.0c

ich glaube das sind doch normale Temperaturen oder??

erstmal danke das ihr euch so viel mühe mit mir macht :)

Also die Temperaturen sind laut Hardware Sensos Monitor
CPU 1. xx
CPU 2. 41.0c
Mainboard 34 bis 40c
HDD 39.0c

ich glaube das sind doch normale Temperaturen oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du zwei CPU-Angaben? Wo liest du diese ab?
Wann hast du sie abgelesen?

Die Temperaturen sind auf jeden Fall in Ordnung, sind sie aber auch unter Volllast so?

Hardware Sensos Monitor zeigt mir die temperaturen an,
und im geräte manager stehen unter Prozessoren zwei mal Intel(R)Pentium 4 CPU 3.00GHZ,,,, mao ich bin mit mein latein am ende >:(>:(


« Task-Manager funkioniert nichtFestplatten Steckung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...