Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Steckung

 Hallo Leutz
Ich habe mal eine Frage an euch ich habe in meinem Rechner zur Zeit eine Festplatte!
ABer ich habe von einem kumpel noch 2 40 gb bekommen wie kann ich die anschließen, vorallem hat er gesagt das ich noch die neuen umstecken muss .. also wenn ich das stromkabel angeschlossen habe und das dunne rote auch was muccich dann machen ???
Thx Leutz schon mal im Vorraus



Antworten zu Festplatten Steckung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mit Betriebssystem als Master jumpern und an das ende des IDE0- Kabels dran!
zweite festplatte als Slave jumpern und in die Mitte des Kabels von IDE0! Strom dran fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dom2805

...und das dünne rote??

welches dünne rote? is doch nur noch strom! da bleibt ja nicht mehr viel für übrig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das dünne rote Kabel könnte ein S-ATA Kabel sein ??


Aber das müßte man schon genau wissen !

das stimmt wohl!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei S-ATA-Platten gibt's aber nichts umzustecken ?

Mal abwarten bis sich der Fragesteller meldet, ob er nun IDE-Platten oder S-ATA-Platten hat.

jop!


« Windows xp - Rechner startet ab und zu neuMonitor bleibt im Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...