Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows läd aber startet nicht statt dessen startet Rechner neu

Hi leute ich habe ein Problem  :( und zwar wenn ich mein Rechner hoch fahren möchte läd er bist zu dem Bidlschirm wo es unten in der Leiste läd und dann kommt ein schwarzer bildschirm und mein Rechner startet neu....kann es an meiner Festplatte liegen?? sie macht so komische Geräusche.. ???

Bitte helft mir...need HELP


MFG Ge°!°er



Antworten zu windows läd aber startet nicht statt dessen startet Rechner neu:

wird die Platte im BIOS noch angezeigt?

schon mit F8 im abgesicherten Modus versucht?


Evtl. mit der Win CD booten und mit der Wiederherstellungskonsole chkdsk zur Überprüfung laufen lassen

bitte beachten, daß Helfer etwas über Dein System erfahren müssen, man kann sonst nur raten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja meine Festplatte wird noch im BIOS angezeigt. Naja was willst du wissen über meinen Rechner??  8) Mit Win Cd gings auch nicht...need HELP


MFG Ge°!°er

Hast Du Automatische Updates gemacht?
Dieses Startverhalten kann man schon mal beobachten wenn die Installation eines Updates nicht geglückt ist.

Dann hilft die Reparaturinstallation, wenn Setup zum zweiten mal eine Reparatur anbietet. Die Daten bleiben erhalten, aber die Updates werden entfernt.

Was die Geräusche der Festplatte betrifft:
ein headcrash ist nicht zu überhören, kommt dann soweit ich weiß auch zu einem bluescreen

hatte chkdsk denn einen Fehler festgestellt?

weitere Möglichkeiten:
fixmbr
fixboot
in der Wiederherstellungskonsole
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php


Betriebssystem ist XP? Welches Servicepack?
Das Problem kann auch auftreten wenn man ein Update von SP1 zu SP2 gemacht hat.
Sollte das der Fall sein dann könnte ein BIOS Update Abhilfe schaffen.

wenn das nicht hilft dann muß ich passen, würde die Daten mit Knoppix retten oder die Platte mit USB Adapter an einen anderen PC hängen und dann neu installieren.

Aber evtl. hat noch jemand bessere Vorschläge.

Ein Vorschlag noch, falls Du im abgesicherten Modus reinkommst, Systemsteuerung >System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Häkchen bei automatisch Neustarten entfernen
dann hast Du die Chance eine Fehlermeldung zu bekommen

Viel Glück

« Letzte Änderung: 30.11.06, 21:43:45 von Lena50 »

Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben (PC startet immer wieder neu). Habe auch schon die Reperaturfunktion von der Windows CD probiert, aber nachdem ich zum starten der Reparatur die Taste "R" gedrückt habe, springt der Bildschirm in die Eingabemaske (C.\) Habe auch schon ficboot probiert, bringt aber keine Lösung. Und bei chkdsk bringt er keinen Fehler. Hab gelesen das man ein p hinten ran hängen kann aber das funktioniert bei mir nicht (ungültiger dateiname oder so ähnlich). Weiß jetzt auch nicht mehr was ich tun soll... Vllt weiß ja noch jemand ne Lösung. Bin nicht so der Experte auf diesem Gebiet  :)                    Mein System: AMD Athlon 64 3800+, Motherboard müsste sein: ECS Elitegroup nForce4M-A,Sockel AM2 ATX      Festplatte: Samsung SP2504C  (wird im Bios noch angezeigt)      Hoffe das hilft weiter... 

Zitat
Habe auch schon ficboot probiert
versuch's stattdessen mal mit fixboot ;)

Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  = http://support.microsoft.com/kb/927392/de
fixmbr c:\


Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen
bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe

chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

Hey, Danke für die schnelle Antwort.    Hab das mit dem MBR probiert, passiert aber nichts, Es taucht gleich wieder C:\ auf.           Bei  fixboot c:\   steht: "Das Dateisystem auf der Startpartition ist unbekannt. Fixboot versucht, des Dateisystems zu erkennen. Der Startsektor ist beschädigt.... Fixboot überprüft Dateisystemtyp..... Die Partition verwendet das NTFS Dateisystem... Fixboot schreibt neuen Sektor..... ---> einwandfrei geschrieben.      boot .ini neu erstellen klappt nicht, bringt dann immer "ungültiger Befehl"   (vllt Eingabefehler?)    bei "Platte reparieren" bringt er mir "Parameter ungültig"    

 kommando /? aufrufen ..... 

Habs probiert, klappt nicht...

 ??? ??? ???
Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

XP-Reparatur

Sorry, habs grad nochmal probiert. Hatte die Leerzeichen nach den Kommandos nicht gesetzt, Versuch das alles nochmal und melde mich wieder.... Danke mal bis hier her

Sooooooooooo, PC startet im Moment wieder normal.  :D:D:D    Vielen Dank HCK für die schnelle, gute Hilfe. War echt TOP!!!! Das einzige was mich jetzt noch irritiert ist, dass sich der PC so anhört als ob er die ganze Zeit arbeiten würde. Ist zwar nur ganz leise aber naja. Schaun wir mal.  ;)    

Danke fürs Feedback & TOI TOI TOI !!

Hmmm, da wär Ich mal wieder  :-\  Also der PC lief bis vor ner Woche ohne Probleme. Dann hat er sich beim hochfahren immer bei "Detecting IDE Drives" aufgehängt. DAs ging aber nach ein oder zwei Neustarts wieder. Seit gestern ist aber wieder der gleiche Fehler da wie am Anfang beschrieben: Er stürzt immer wieder ab und lädt wieder neu. Ich geh nochmal die einzelnen Punkte durch und schau ob er dann wieder läuft. Kann es sein das meine Festplatte ein Schaden hat? Oder liegt das eher am Betriebssystem?? MfG Tomekk


« Windows 7: windows 7 löschen und windows xp rauf machenWindows 7: Windows Sicherung mit individuellen Zeitplan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...