Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka drin

Hey,
hab jetzt länger gegooglet und nichts fgefunden was mir helfen kann. Also frage ich hier nach. Meine alte Grafikkarte ist mir durchgebrannt und hab nun übergangsweise eine von ATI drin. Vorher Nvidia.

Ich habe alle Nvidia Treiber deinstalliert und alles gelöscht was damit zu tun hatte und den neuen von ATI installiert. Aber irgendwie erkennt der PC trotz allem die Grafikkarte nicht.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Neue Graka drin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind das beides überhaupt für Grafikkarten? (Bezeichnung?)

Die alte war eine nvidia 6610 xl und die neue ist eine ATI Rage Theater.

Unter Gerätemanager gibt es nicht mal den beriech "Grafikkarte"

Nur 2 mal Videocontroller und einer davon hat noch ein (VGA) dahinter.
Und da ist jeweils ein dickes Fragezeichen in Gelb vor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lad mir grad den Catalyst 6.11

Ich habe unter Software noch ws von Nvidia, aber der lässt sich darüber nich deinstallieren.

So. Den Catalyst den ihc hatte hat nich geklappt. Nvidia treiber alles komplett runter. Und ihc bin am flippen. Ich probier gleich noch den anderen catalyst und hoffe das der geht.

sollte eine Rage 128 sein.

« Letzte Änderung: 21.06.10, 21:56:48 von Harper »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber muss die Graka natürlich unterstützen, und entferne die treiber mal mit driver cleaner. Hab ich auch immer so gemacht, und hat immer funktioniert

JA ne is klar. Also..hab nun die alte Karte rausgehauen und die andere reingehauen die ich noch hab. Auch ne ATI, da warn treiber auf cd. Läuft jetzt. Aber danke für die ganze Hilfe!


« Welcher RAM zum MSI Board & Ist der Rechner gut ???Platten frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....