Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue graka

nun ja ich hab vor mir ne neue graka zu kaufen! ich wollt ma wissen was man da alles beachten muss!

ich wollt ma eine zu legen die vom preis-/leistungsverhältnis gut is!

welche isn da empfehlenswert?



Antworten zu neue graka:

öhm wichtig wäre dann noch welches system du hast, bringt ja nichts wenn du dir eine zu gute / schlechte grafikkarte kaufst!

i hob XP!

was für ne Rechnerleistung hastz du denn? AMD oder intel? was willst dui damit machen? Netzteil? RAM? ...? beschreib mal deinen Rechner und deine Wünsche!

@ BERTI

Wenn du ernsthaft zocken willst sollte es mindestens eine Geforce FX 5600,128MB aufwärts sein oder noch besser eine ATI 9800 Pro, 128MB. Kostet ca. 200,- Eier.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne jetzt speciell auf deine Rechnerleistung einzugehen gebe ich dir mal meine Empfehlung, wobei das wieder mal zu einer Grafikkartendiskussion ausarten könnte,aber grundsätzlich haben die anderen schon Recht, wenn sie sagen, du sollst erst deine Rechnerleistung angeben. Vor allem Netzteil ist da ganz entscheidend und dein Mainboard. Meine Empfehlung ist eine Geforce 5900 XT oder eine Radeon 9800 Pro. Die sind zur Zeit, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft am Besten geeignet.


« DruckerChatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...