Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hama-Hub -> Bluescreen

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich meinen Hama USB Hub entferne, kommt ein Bluescreen mit der Meldung "Bad Pool Caller". Und auch an den eingesteckten Geräten kann der Fehler nicht liegen, da der Fehler auch bei nicht eingesteckten Geräten auftritt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Davvy



Antworten zu Hama-Hub -> Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ein falscher oder fehlerhafter Gerätetreiber?

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Das Betriebssystem ist Windows 7!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ggf. mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren.

Also: im Geräte - Manage steht am Symbol vom "USB Protection Device" so ein Ausrufe-Zeichen, als Fehlermeldung wird angezeigt: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Und wie installiere ich die Chipsatztreiber fürs Board neu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

 

Treiber findest du entweder au der CD zum Board / PC oder beim Hersteller zum Dowsnload. Es kann aber auch sein, dass dein USB-Controller auf dem Board im Eimer ist. Dann kannst du dir aber ggf. eine PCI-Karte mit USB-Ports einbauen.

Also, SIW sagt mir folgendes zum Mainboard:
____________________________________
Property   Value
Manufacturer   Quanta
Model   30CB
Version   79.26
Serial Number   None
   
North Bridge   Intel PM965 Revision C0
South Bridge   Intel 82801HBM (ICH8-ME) Revision C0
   
CPU   Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz
Cpu Socket   Socket P (478)
   
System Slots   3 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
_____________________________________________

Das mit den Treibern werd ich mal probieren, aber mit was neuem einbauen wirds wohl eher schwierig, ich hab ein Laptop...


« Sata Festplatte wird nicht erkannt (weder bios noch bei xpinstallation)Guter Gaming-pc bis ~600€? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...