Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hama Cardreader

Hallo Leute!

Ich schei*e schon mehrere Tage mit meinem Cardreader herum!
Habe mir vor einiger Zeit den Reader Hama 1000&1 gekauft.
Ich habe mir ein paar mal mit meiner SD Karte die Bilder auf meinen PC geladen.....(Camera: Sony Cybershot- Karte: San Disk Ultra II 1 GB)!

Auf einmal ist es nicht mehr gegangen!PC erkannte zwar das Cardreader Gerät aber nicht mehr die Karte bzw. verlangt immer wieder wenn ich auf das Laufwerk klicke "Legen Sie einen Datenträger ein".....????

Dann hab ich mir gedacht das das Hama Teil kaputt ist. Und hab mir ein neues gekauft: Hama SD/MMC2.0.... Leider das komplett gleiche Problem.

Karte ist nicht kaputt da sie ja bei mir in der Kamera funktioniert und alle Bilder anzeigt. Datenkabel für meine Kamera hab ich nicht mehr.

Jetzt denk ich mir das eine Einstellung am PC eventuell falsch ist.....Denn alles funktioniert bis auf ... siehe oben...

Danke im Vorraus



Antworten zu Hama Cardreader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dass Problem ist mir bekannt!

Ein kollege hat auch so nen card reader von Hama und hat ihn mit in die Schule gebracht,er wurde erkannt nur die Speicherkarte nicht.

Denke das es irgend ein Produktionsfehler der Produktreihe ist.

Kann das so einfach sein.  und beide haben einen Produktionsfehler.Nein das glaube ich nicht. Zumal ich ja geschrieben habe das es am Anfang funktioniert hat!

2 Geräte wollte ich schreiben.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Anfang hat er bei meinem kollege auch normal funktioniert!

Ich denke mal dass dir ganze Produktionsserie nen Fehler hat. Sonst würd mir nix einfallen.

hat sonst jemand so ein problenm gehabt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Gerätemanager augetragen ?
Danach müsste eine Neuerkennung erfolgen beim Start ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze schon lange den gleichen Kartenleser und hatte bisher nie Probleme damit. Schonmal das neueste Firmware-Update für den Kartenleser aufgespielt ??? 


« CPU zu heiß ???HDD im falschen Modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...