Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem PackardBell

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Mein Sound schaltet sich beliebig ab.

Zur Erklärung, ich habe mir von Packard Bell ein komplett PC gekauft. Alles funktionierte einwandfrei. Doch dann auf einmal ist der sound weg. Immer wieder zu irgendeinem Zeitpunkt. Ich spiele CS oder WOW bin im TS2 Ventrilo oder TS3 oder ich browse ne halbe Stunde im i-net, alles egal irgendwann schaltet sich mein kompletter Sound aus. Ich bekomme aber nirgendwo eine Fehlermeldung. Im Gerätemanager nix und Soundkarte funktioniert einwandfrei steht in den Eigenschaften.... usw usw nix. Ich habe schon sämtliche Treiber erneuert und irgendwie habe ich das Gefühl das es ne Zeit lang besser ging (es dauert länger bis ich kein Sound mehr habe). Ich verzweifele. Villeicht hat ja hier jemand ne Ahnung oder ne Idee, welche mir weiter hilft.

nun die Daten.

PackardBell extrem
Win 7
firefox browser
Intel core i5
Mainbord steht nur Packard Bell Model: FMP55
Chipset Intel
onboard sound 7.1 (treiber High Definion audio)
Grafik NVIDEA GeForce GT 320

Ich habe leider nicht viel Ahnung von PCs daher kann ich nicht wirklich sagen was in meinem drin ist. Ich habe dafür ein Programm namens CPUz.
Solltet ihr mehr daten benötigen, einfach bescheid sagen ich versuch dann mein bestes sie heraus zu bekommen :D

Danke schon mal  und MfG Sato



Antworten zu Soundproblem PackardBell:

Hat denn keiner ne Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Du schreibst, dass Deine Soundkarte funktioniert !
Du hast keine extra Soundkarte sondern Sound on board, wie Du angibst. Im Bios ist wohl "sound on bord" auf "enable" gesetzt.
Und den aktuellen Treiber hast Du installiert.
Dann schaue mal mit re. Maustaste auf Dein Lautsprechersymbol in der rechten Taskleiste und gehe auf Deine erweiterten Audioeigenschaften und schaue nach, ob Du das 7.1 Lautsprechersystem aktiviert hast.

Gruss A K  

Das kann ich leider nirgends finden in den Sound einstellungen. Ich habe allerdings kein 7.1 Boxen Systhem angeschlossen, sondern nur normale Boxen + Bass.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dann versuch mal nachzuschauen, ob die Audioeigenschaften
richtig eingestellt sind:
re.Maustaste auf Lautsprechersymbol>Audioeigenschaften einstellen>Lautsprechereinstellungen erweitert>Lautsprechertyp:
Desktoplautsprecher anklicken.
Wenn Du schreibst, dass es lange dauert, bis der Fehler auftritt, kann es sein, dass dieser Fehler bei Belastung Deines Systems auftritt.
Hast Du mal Deine Temperaturen geprüft ?

CPU,MoBo, Ram usw. mit dem Programm "SIW".
Beim Installieren kann man es auf Deutsch einstellen.

Gruss A K

Hallo K.A.

Also in dein Audioeigenschaften stehen die Boxen als Stereo Lautsprecher drin und nicht als 5.1 oder was anderes.
An den Temparaturen kann es nicht liegen.
a) der PC is neu
b) tritt das mal nach 1 min auf und mal nach 1ner Stunde.
c) selbst wenn ich nur im i-net surfe schaltet sich der Sound von selbst irgendwann aus. Mal früher mal später.

Korrektur: Onboardkarte is nicht 7.1 sondern 5.1 ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der PC neu ist, kannst Du den auch nicht öffnen,
geschweige denn irgendetwas austauschen, denn dann erlischt
Dein Garantieanspruch.
Du hast ja noch voll Garantie auf Deinen PC. Beim
Verkäufer würde ich das Soundproblem reklamieren und ggf.
instandsetzen lassen. Eventl. bekommst Du sogar einen Neuen, der dann funktioniert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau in der Lautstäre nach ob bei Summe und Wave das Häckchen bei Ton aus weg ist

Also hier kann ich solche einstellungen nicht einsehen. Wie gesagt Win 7.

Das Problem ist leider immer noch vorhanden ^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Win 7 Update durchgeführt.
Dadurch werden teilweise auch Audiotreiber neu
installiert. Manchmal ist das Problem dann weg.


« Windows Vista: Lockere Schraube IM Notebook Toshiba!Motherboard Asus K8V-F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...