Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zum Windows auf meinem PackardBell-Rechner

Hallo Zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im November einen neuen Packard Bell Rechner gekauft.
Jetzt wollte ich eine neue Festplatte einbauen und mir ist aufgefallen, dass damals gar keine Vista-CD dabei war, da es vorinstalliert war.
Mein XP geht leider nicht drauf und ein Bekannter hat gemeint, dass dort eine Windows-CD dabei sein hätte müssen.

Ist dies so und was kann ich nun tun?

Gruß 



Antworten zu Frage zum Windows auf meinem PackardBell-Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieder mal das Handbuch gleich zur Seite gelegt, man weiß ja schon alles.

Hättest du dir selbst brennen müssen !

Wenn die original Platte mit Vista noch vorhanden ist, sollte dies auch möglich sein.

Funktioniert Deine Vistainstallation darauf noch?
Dann erstelle Dir die nötigen Datenträger selber. Bei vorinstallierten Systemen ist das leider oft so, dass Du die DVDs erst brennen musst.
Sieh in die Anleitung, es sollte ein Programm dafür von Haus aus installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein XP geht leider nicht drauf
Warum nicht? Vermutlich fehlt dir nur der SATA-Treiber.

Und wie grieg ich den auf die neue festplatte?

bzw was kann ich nun tun?
weiß jemand ne lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie grieg ich den auf die neue festplatte?

der wird während der Installation mit F6 per Diskette geladen. Muss evtl. aber erst noch heruntergeladen werden

Was ist mit den anderen Möglichkeit, Vista-CD noch brennen ?

hmm... ich habe leider keine Ahnung wie das mit dem Brennen von Vista geht...

Was gibt es dafür für Programme?

Und wenn ich dies dann brenne, ist dort nur das Windows drauf oder noch andere Daten?


« Vista: Dateien lassen sich nicht löschenWin XP: PC fährt hoch aber reagiert denn nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...