Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem :-(

Hallo!
Also, ich habe eine Creative Sonblaster live! 5.1 als Zusatzkarte drin.
Die onboard ist deaktiviert gewesen.
In der Systemsteuerung ist die Soundkarte noch in Ordnung.
Betriebssystem Win XP.
Aber in der Karte Sounds-Mutimedia ist keine Soundkarte vorhanden und auch wenn ich eine Mp3 starte kommt folgende Mitteilung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Nun habe ich Creative ausgebaut und die onoard aktiviert. natürlich habe ich die Creative deinstalliert.

Aber das gleiche Problem...

Was meinst Du?



Antworten zu Soundproblem :-(:

Haste Chipsatztreiber installiert?

Kannste die Karte auch mal in nen andern Slot stecken

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!!

Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen!! Schau dir erstmal an was du für einen Chipsatz auf deinem Board hast und installiere dann den entsprechenden Treiber. (neuesten Treiber für VIA-Chipsatz www.viaarena.com) Wenn du die Karte eingebaut hast erkennt dein Rechner diese dann unter dem Gerätemanager oder ist dort nichts zu sehen??? Dann könnte evtl. auch die Soundkarte defekt sein. Probier aber erstmal die PCI-Plätze durch. Nimm auf keinen Fall den ersten unter der GraKa. Auch den Treiber für deine Onboard Soundkarte müßtest du dort finden. Dann lad dir auch den neuesten Treiber für deinen Soundblaster herunter (www.sounblaster.com) und installiere diesen. Dann müßte eigentlich alles gehen. Deaktiviere aber vorher die Onboard-Sounkarte im BIOS!!!!! ::)

ciao

Hallo

probier mal nen anderen PCI-Slot. Karte wird automatisch erkannt ok sollte es zumindest. Kannste Treiber von der XP-CD nehmen.
 
gruß Andre


« macht, was er willBezeichnung bei den Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...