Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mikrofon

hallo.ich hab mir vor kurzem ein mic geholt.hab einfach angeschlossen.brauchte auch kein treiber oder so.jetzt nehm ich was auf.zwar wird was aufgenommen aber es ist soo leise dsa man fast nichts hören kann man hört nur etwas wenn man die boxen so weit aufdreht bis es nicht mehr geht.selbst dann hört man es nur leise.das scheint nicht normal zu sein.und ich weiss auch nicht wie ich das einstelle.es wär nett wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu mikrofon:

Du kannst die Aufnahmelautstärke regeln. Mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste-Lautstärkereglung öffnen-Optionen-Eigenschaften-Aufnahme. Dort den Schieberegler höher stellen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr. Wird dort das Microfon angezeigt ?

Wenn nicht, dann mal Optionen/Eigenschaften und das Microfon aktivieren.
Anschließend mal den Schieberegler weiter auf machen.

mhhh.ein lautsprecher symbol hab ich da nicht.das einzige was ich habe ist der C-Media Mixer mehr aber auhc nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, vielleicht kannst du auch in diesem das Microfon aktivieren, schau mal nach.

Eigenschaften oder Optionen !

Geh mal in die Systemsteuerung zu "Sound und Audiogeräte" und mach bei "Symbol in der Taskleite anzeigen" ein Häkchen rein.

MfG

ja da steht jetzt microfon und wave und so und die lautstärke regler sind alle ganz oben bei allen sachen die da sind.

Du bist bestimmt bei "Wiedergabe". Bei Aufnahme gibts die Option "Wave" nämlich garnicht. Mach nach meiner ersten Beschreibung.


MfG

Falls bei Microfon kein Häkchen drin ist, mußt du natürlich eins reinmachen.


ja da bin ich auch drinne.guck mal wenn ich das nach unten mache kommt nichts raus.wenn ich das nach oben mache kommt nur sehr wenig raus und höher geht es auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

steckt das Micro auch im Micro-Eingang, oder hast du den Line-In erwischt ?

micro eingang is doch das rote soviel ich weiss oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pinke :P


« officejet R45BIOS-Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...