Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Passwort

Liebe Helfer und Helferinnen,
wer kann mir sagen, wie man ein BIOS-Passwort wieder los wird, denn seit der Vergabe dieses Passworts komme ich nicht mehr in alle BIOS-Bereiche, z.B. nicht einmal mehr ins CMos-Setup. Ich traue mich deshalb natürlich nicht, eine neue große Festplatte einzubauen.(Da habe ich den Schlamassel bemerkt!)
Freue mich auf Eure Antworten,
Gruß Mamamia



Antworten zu BIOS-Passwort:

Hallo,

indem man das Passwort ändert d.h. kein Passwort eingibt

Mit freundlichen Grüssen,

Kersten
-----------------------------------------------------
Als ich jünger war, hasste ich es auf Hochzeiten zu gehen. Alle Tanten und Omas kamen zu mir, und picksten mich in die Seite und sagten zu mir: Du bist der nächste !! Sie haben damit aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das selbe zu machen......Und die Moral von der Geschicht: Ärgere Kersten nicht

Eventuell per Jumper, der neben dem Bioschip auf dem Board ist. Mußt mal im Handbuch zum Board nachschauen. Den Jumper mußt du mal rausziehen. Damit stellt sich alles auf Werkseinstellungen zurück.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kersten, ein passwort kann man net ändern, wenn man es nicht mehr weiß

@mama, auf dem board ist eine batterie, die muss du entfernen und meist meinen stecker umstecken und dann bis zu 30min oder 1std warten und dann wieder einstetzen

Hallo SanMarius,

das weiß ich sehr wohl!
Wenn man es nicht weiß,
gibt es 2 Möglichkeiten
1. Man hat es vergessen! oder
2. Man soll es nicht wissen!

Weiß Du zuwelchen Zweck das Passwort gesetzt wurde??
Ich nicht!

Das ist das entscheidene!
es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten als hier oben beschrieben, schneller und mit weniger Aufwand!

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------

Hallo miteinander,
das Passwort weiß ich leider noch sehr wohl,
mein kleiner Sohn (10 Jahre) hat das mal zum "Spass" ausprobiert.Aber ich komme wirklich nicht mehr in alle Unterabteilungen des BIOS, deren Schrift hat auch eine andere Farbe (nämlich weiß); die anderen, die einsehbar sind, sind nämlich gelb.
Gruß Mamamia

Hallo,

gut, naja es kann ja sein das es beabsichtigt vergeben worden ist! deshalb nicht böse sein!
wie du es los wirst steht oben, es gibt noch ein paar "Masterpassworte", was ist es für ein BIOS
Award oder AMI

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

------------------------------------------------
Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik
------------------------------------------------


« mikrofonpc start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...