Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev2 Lüfter geht nicht.

Hi...ich habe mir den CPU Kühler eingebaut und der Lüfter geht nicht.Er zuckt nur einmal kurz beim PC Start und danach sagt mir der PC [CPU Fan Error_Resume F1].Morgen wird der Lüfter mal durchgemessen bzw. versucht ihn zum laufen zu bekommen.Ich habe einen 775 Sockel mit nem P4 3,2Ghz,500 Watt Netzteil,und noch ein altes Asus P5SD1-FM2 OEM Mainboard.Ich hab mal im Bios nachgeschaut.Da steht was von 20°C und was von 70°C.Aber was genau dabei steht werd ich nochmal nachsehen.



Antworten zu Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev2 Lüfter geht nicht.:

du kannsst im bios die temp einstelen, wann er ausgehen soll.
arktik kannst auf 85 grad setzen
hast du alle stromversorgung angeschlossen?
artik cooler hat nen temp und regelt sich.
saug dir mal everest.
der cooler sollte bei 2500 umdrehunhungen laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in Everest steht keine Umdrehungszahl und im BIOS steht n/a

ich hab jetz nen Lüfter dran der den Kühlkörper bissl anbläst als Übergang aber die Bioseinträge reich ich noch nach. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab folgendes im Bios gefunden

Smart Q-Fan Function Enabled
Fan Auto Mode Start Voltage 2.0V
Fan Auto Mode Start Speed Temp 45°C
Fan Auto Mode Full Speed Temp 70°C
Fan Auto Mode Slope PWM 2PWM value/°C

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lüfter ging beim testen aber im PC nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Werte im Bios sind soweit in Ordnung. Stromanschluss auf dem Board, wo der Lüfter angeschlossen wird, vielleicht defekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab da jetz nen anderen Lüfter dran aber nur mit 3 Pins und der läuft.Aber der neue Lüfter geht auch nicht am Gehäuselüfteranschluß.Der hat zwar 3 Pins aber da müsste ein 4 Pin Lüfter ja auch gehen.Der 4. Pin is ja nur die Lüfterdrehzahlsteuerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Netzteil oder neues Mainboard....würde das was bringen??


« Sound Defekt / Stattdessen RauschenDVD und HDD an 1 IDE Kabel ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...