Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte funktioniert nicht

Moin ...

ich habe ein großes problem.

ich habe eine Soundkarte (MS-Tech  5.1 6-Kanal Soundkarte Ls-5.1 PCI)

als sie reingesteckt habe und den pc neu gestartet habe. hat windooof den treiber insteliert aber ich hör keine musik und wenn ich den treiber runterlade kommt nur das http://img715.imageshack.us/img715/3753/unbenanntfme.png

und es ändert sich nix die treiber-cd habe ich leider nicht mehr :(

ich habe windows xp sp 2 



Antworten zu soundkarte funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Ggf. im Bios den onBoard-Soundchip deaktivieren.

Der Chip auf der Karte müsste ein C-Media sein. Treiber gibt es hier:

http://www.cmedia.com.tw/en/DownloadCenter_Detail.aspx?pserno=0&dtype=ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm auf mein mainboard ist ein sticker villeicht hilft der m,ehr

m2npv-mx 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller und Modell von deinem Board kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Property   Value
Manufacturer   ASUSTek Computer INC.
Model   M2NPV-MX
Version   1.xx
Serial Number   123456789000
   
North Bridge   NVIDIA GeForce 6150 Revision A2
South Bridge   NVIDIA nForce 410/430 MCP Revision A2
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 3000+
Cpu Socket   Socket AM2 (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   4096 MBytes
Maximum Memory Module Size   1024 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal in das Bios und schaue nach, ob der Soundchip auf dem Board aktiviert ist. Danach sollte sich deine PCI-Soundkarte installieren und in Betrieb nehmen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa das problem ist das ich auf meien bios nicht raus komme ich habe nichtmal eine sekunde zeit um auf f8 raufzugehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut. In das Bios kommst du direkt nach dem Einschalten meistens mit der Taste "ENTF", "ESC", oder "F2".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaa das ist doch der runde auf den mainboard oder?

 

Zitat
Jaaa das ist doch der runde auf den mainboard oder?

Wenn du die Batterie meinst: JA.

In aller Regel befindet sich nur eine davon auf dem Mainboard. ;)

Meistens Modell / Typ  CR 2032 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daaa neben den graffikkarten steck dingen daa xD
 


« Brauche dringend hilfe Grafikkarte spinnt!!!!CPU Kühler ( arctic cooling freezer 7 pro ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...