Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x-fi titanium --

hallo zusammen ...

vor paar tagen habe ich mir eine neue soundkarte zu gelegt ...

die x-fi titanium von creative...

und jetzt hab ich ein problem mit den treibern die treiber von der cd lassen sich nicht installieren ... bei dem versuch kommmt die meldung :
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
---------------------------
OK

die karte wird als high definition karte erkannt und so auch direkt von windows 7 installiert .. aber es kommmt kein sound ... im sound menü wird sie zwar angezeigt aber drunter steht : not plugged in ... und ich kann sie garnicht auswählen ... onboard sound ist alles ausgeschaltet 



Antworten zu x-fi titanium --:

würde den onboard-sound-chip im bios deaktivieren, wenn du ihn nicht brauchst.
Dann würde ich die Treiber für die onboardkarte deinstallieren (wenn einer installiert wurde (somit keiner von windows selbst)) und dann die x-fi einbauen. Aber bitte lade die aktuellen treiber von der creative seite herunter.
www.creative.com

falls du die die onboard"karte" verwenden willst oder nicht deaktivieren willst, probiere einfach den aktuellsten treiber.
Ich verwende eine x-fi xtreme music und die onboard auch unter windows 7 x64.
 

ich hab schon die aktuellsten treiber probiert kommt immer der selbe fehler ... habe ja schon angegeben das die onboardsoundkarte deaktiviert ist ....

und die karte wird auch von windows 7 erkannt jedoch in diesem menü wo man zwischen der soundhardware umschalten kann wird es auch angezeigt aber da steht drunter : not plugged in ... obwohls ja eig gefunden wird ... 

Im Bios Cell Menü unter PCI-Ex4 SpeedController auf Auto einstellen,falls die Option vorhanden ist.

Die Onboard Karte muss nicht unbedingt deaktiviert werden,im Betriebssystem kann man wählen welche Karte benutzt werden soll.

Grüsse

ich hab das board asus p5q se plus geht das da ???

ne die option gibts bei mir nicht ... weis echt nicht mehr weiter ...

kann keiner helfen ?

ja hab ich kommt wieder der gleiche fehler ich glaube es liegt nicht an dem treiber ...


« PC Startet nicht , Neue Kompetenten ( Netzteil,Mobo ) Windows XP: ladegerät ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...