Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was haltet ihr vom AMD Phenom II X4 955

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Ich habe auch schon eine passende Grafik Karte und Arbeitsspeicher (ATI Radeon HD 4870, 4 gb DDR3 1333). Nun jetzt stellt sich mir die Frage ob der AMD was kann... Für die werte die CPU mitbringt :

Bezeichnung   
AMD Phenom II X4 955
Modellbezeichnung   
HDZ955FBGMBOX
Anzahl Prozessorkerne   
4
Taktfrequenz   
3200 MHz
Cache   
Level 1   4x 128 kB
Level 2   4x 512 kB
Level 3   6144 kB 

und einem Preis von 145 €. Da AMD in der letzten Zeit ein wenig geschwächelt hat weiß ich nicht so recht oder die CPU gut ist und was kann..
Hat einer Erfahrung damit machen können ?
 



Antworten zu Was haltet ihr vom AMD Phenom II X4 955:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine sehr gute CPU für Gaming und Multimedia, mit Top Preis/Leistungs-Verhältnis.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausserdem hat AMD mächtig aufgeholt in sachen cpu... wobei auch der preis nichtmal ansatzweise übertrieben ist

ich rate dir zu diesen cpu da machsde nix verkehrt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem neuen System eine 4870? Bin mir ziemlich sicher, das eine 5770 die bessere Wahl darstellt!

Die CPU besitze ich selber, seit Ende letzten Jahres, verdammt schnell, ich betreibe sie mit einer 9800GTX+, und die CPU wird in den meisten Games ausgebremst.
Ich lasse sie dauerhaft untervoltet laufen, hab aber auch schon zu übertakten versucht, für die 3.6GHz sind mehr als 1.4V nötig (bei mir).


« Windows XP: Druckerprüfung durchführenVerrückte Welt, unverständliche Probleme beim Booten von Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...