Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht richtig/immer an.

Guten Morgen allerseits!
Habe seit einigen Tagen folgendens Problem:
Ich drücke wie gewohnt den Einschaltknopf vorne am Rechner, die LEDs leuchten und er scheint hochfahren zu wollen. Dann geht er nach ca. 0,5 sec einfach wieder aus.
Wenn ich den Knopf wiederholt drücke, startet er irgendwann normal und fährt hoch. Manchmal startet er auch ganz normal.
Ich habe hier schon ein wenig gestöbert, meist wurde gesagt, dass es das Mainboard oder das Netzteil sein könnte. Aber wieso startet er dann nach einer Weile normal? Ist das ein Wackelkontakt irgendwo?

P.S.: Kenne mich mit Elektronik usw. leider nicht allzu gut aus :)


Gruß
Steffen



Antworten zu Pc geht nicht richtig/immer an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
P.S.: Kenne mich mit Elektronik usw. leider nicht allzu gut aus
Auch was wir schreiben sind nur Vermutungen. Eine hat sich aber bestätigt: Ein beginnder Defekt des Netzteils oder des Mainboards.

"beginnender Defekt"... den Ausdruck mag ich garnicht :)
Aber danke dir!
Dann kann ich mich schon mal darauf einstellen, dass ich für eins von beiden Ersatz besorgen muss.
Wenn dann nix mehr geht... kann ich irgendwie herausfinden welches der beiden kaputt ist?
Also ich hab leider keine Austauschteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein erster Tipp dazu ist das Netzteil. Kauf dir gleich ein gutes welches du auch in Zukunft verwenden kannst.

ok, alles klar, dann guck ich mich schonmal nach einem um.
danke nochmal! 


« Externe Festplatte "piept"Treiber für Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...