Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte übertakten

Guten Tag,

ich habe seit 1 Woche eine neue ATI HD 5770 mit 512 MB Speicher bekommen und wollte diese gerne mal bei ATI Overdrive übertakten siehe Bild: http://www.imgbox.de/show/img/gxL5Uvjohx.JPG

Könnte ich die GPU Clock: 850 MHZ und Memory Clock: 1200 MHZ weiter höher übertakten oder wäre das nicht im Vorteil?

Hier die Grafikkarte die ich gekauft habe: http://www.amazon.de/Club-3D-Radeon-Grafikkarte-Speicher/dp/B0032HIYYW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277985327&sr=8-8

Danke im Vorraus 

« Letzte Änderung: 01.07.10, 14:07:18 von patrickcool »


Antworten zu Grafikkarte übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es versuchen. Sehr viel bringt das aber nicht.

Bedenke, dass die Garantie dabei flöten geht.

Bei der Grafikkarte steht ja was die hat die hat ja GPU Glock 850 MHZ und da steht aber noch Memory Clock: 4800MHz was heißt das? kann ich die grafikkarte auf 4800 Mhz Memory Clock übertakten oder wie verstehe ich das? 

Grafikkarteninformation:

# Bus Interface: PCI Express 2.0
# GPU Chipset: Juniper XT
# GPU Clock: 850MHz
# Stream Processors: 800
# Multi-GPU: CrossFireX
# Memory Size: 512MB
# Memory Interface: 128BIT
# Memory Type: GDDR5
# Memory Clock: 4800MHz
# Cooling Type: Active Fansink
# DirectX version: 11
# OpenGL: Ja
# Slot Width: 2 Slots
# Profile: Standard profile
# Card Dimension: TBA
# DVI: 1x Dual Link
# CRT: 1x
# HDMI: 1x
# Display Port: N/A
# HDCP Ready: Ja
# RAMDAC: 400MHz
# Max. Res. digital: 2560x1600
# Max. Res. analog: 2048x1536
# Lieferumfang: Club 3D HD5770 graphics card, Driver & E-Manual CD, Quick install guide
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memory Clock ist der Speichertakt. Der ist bereits 4800 MHz.
GPU Clock ist der Kerntakt des Grafikprozessors. Der ist jetzt bei 850 MHz.

Du könntest durch übertakten schätzungsweise 900 MHz Kern- und 5000 MHz Speichertakt hinbekommen. Ob man das deutlich merkt ist die zweite Frage.

Meine Karte bsw. ist schon ab Werk übertaktet mit +50 MHz. Ich habe durch Wasserkühlung nochmal 60 MHz hinzugetaktet. Das merkt man schon. Die Karte bleibt dennoch sehr kühl.
Das musst du auch aufpassen, dass die 5770 nicht zu warm wird. 


« CDs Brennen funktioniert nicht mehrCPU-Kühler Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...