Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grad was gefunden im inet.....schau mal ob das was bringt

Start / Systemsteuerung / Sound und Audiogeräte / Erweitert / Optionen / Eigenschaften / Aufnahme / Haken Rein bei Mikrofon / Ok / Mikrofon auswählen ( haken rein ) und Schieberegler aufdrehen


ich weis es selber nicht obs was bringt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist es ... was nicht geht :s ... ich kann den nicht aufdrehen !!

hast du die realteksoftware installiert?

schau da mal nach...überall reinschauen ob man was findet

mach mal bei

Start / Systemsteuerung / Sound und Audiogeräte / stimme auf "hardware testen"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch da geht das dieser Sensor Hoch und Runter so als wenn er meine Stimme erkennen würde ...

hab das selbe Problem und hab auch bereits den Rechner neuinstalliert, weiterhin sind die Einstellungen grau hinterlegt. (Selbstverständlich die aktuellen Hersteller Treiber Installiert)

Villeicht könnte man das Problem auf die Hardware zurückführen? Bitte um weitere Lösungsvorschläge,

Gruß

Knux

hast du den das gleiche Mainboard?

Mein Mainboard ist ein ASUS P5NT WS, Soundchipsatz ist ein Realtek HD.

Bereits versuchte Lösungen:

Front Panel Mikrofon getestet -> keine Funktion
Wiedergabe hinten und vorne -> Funktioniert
Aktuelle Treiber -> keine Besserung
Rechner Neuinstalliert mit Aktuellen Treibern -> keine Besserung
BIO's Einstellungen geprüft -> keine Besserung
4 Headset's getestet -> keine Besserung

------------------------------
Nochmal die Problem Beschreibung:
Unter den Lautstärke Regler ist Mikrofon grau ausgeblendet. Es sind keine Einstellungen möglich weder unter "Sounds und Audiogeräte" (Systemsteuerung) noch unter "Lautstärke Regelung für Input Geräte).

-------------------------------
Ich vermute dass hier der Soundchipsatz ein knacks weg hat, weil das Problem recht plötzlich aufgetreten ist.

Falls ich bestimmte Informationen vergessen hab, bitte Nachfragen!

Zuerst mal; welches Betriebssystem?
Dann welcher Soundchip?
Im Gerätemanager mal nachsehen, ob gelbe Frage- oder Rufzeichen vorhanden sind.
Dann wieder posten 

Das Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Im Geräte Manager sind alle Treiber korrekt Installiert und keine Ausrufezeichen / Fragezeichen vorhanden.
Der Soundchip ist ein Realtek High Definition.
 

Ok, soweit so gut. Nun gehst du in den Gerätemanager und schaust mal beim Realtek High Defination welcher Treiber installiert ist.
Ein Realtek oder ein Microsoft
Wenn der Realtek richtig installiert ist, sollte in der Taskleiste rechts ein braunes LS Symbol aufscheinen, dieses anklicken macht sich der Realtek Soundmanager auf, in diesem die Lautsprecher Option suchen und auf Stereo stellen. Dann sollte es funktionieren.
Sollte das Symbol nicht in der Taskleiste sein, dann findest du es in der Systemsteuerung

« Letzte Änderung: 13.09.10, 19:08:43 von Hannibal624 »

Vielen Dank für dein Tip, aber ich finde beim Realtek HD Soundmanager die Option "Stereo" nicht. Im Soundmanager sind die Mikrofon Einstellungen auch grau, so dass man sie nicht nutzen kann.

Wenn ich den Mikrofon Stecker einstecke, kann ich im Manager Mikrofon Eingang wählen und das selbe auch wenn ich die Lautsprecher Stecker einstecke und Audioausgang wähle. Dennoch bleiben die Einstellungen grau und Mikrofon funktioniert weiterhin nicht.

Im Gerätemanager steht unter Treiberanbieter Realtek Semiconductor Corp. Die Treiber hab ich auch von www.realtek.com neu runtergeladen.

PS: Unter Audio E/A kann ich nur Kopfhörer, 2 Boxen, 4 Boxen, etc. wählen. Hier hab ich Kopfhörer und 2 Boxen getestet auch kein Erfolg.

Für weitere Tips wäre ich sehr Dankbar.

da ich keine Ahnung habe welcher Realtek Chip verbaut ist kann ich auch nicht gezielt antworten. Die Vermutung liegt nahe, dass du ein 5.1 System hast und der Micro Eingang für den bass Ausgang umfunktioniert wurde.
versuche nochmals den neuesten Realtektreiber zu installieren. Aber 2 x hintereinender Setup ausführen neu starten, nochmals Setup ausführen wieder neustart jetzt sollte der neue Treiber installiert sein.
Schau dir diese Google Seiten an, findest Bilder vom Realtek Soundmanager hier suchst du dein Bild. Unter A/S dolltest du in der Regel auch die Steckerbelegung und Aoundeinstellungen finden
Klick

ok vielen Dank für die Tips.

Ich hab die Treiber mehrmals installiert und auch die Einstellungen im Realtek Soundmanager geprüft. Dies hat keine Auswirkungen auf das Mikro gehabt und die Einstellungen sind nach wie vor grau Ausgeblendet.

PS: Die Mikrofon Buchse war auch auf Mikrofon eingestellt und nicht Subwoofer.

Ich werd die Sache beobachten und falls ich eine Lösung finde, werde ich dies hier gerne Posten, falls erwünscht.

Auch hier mal geguckt ob das richtige Micro als Standard eingestellt ist? Unter Soundaufnahme nachsehen.
 


« Soundprobleme nach TreiberaktualisierungFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...