Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Habe eine 250 Festplatte, vorige Woche Win XP neu aufgesetzt, habe jetzt festgestellt , dass nur 127 MB angezeigt werden, habe mit "diskmgmt.msc" nachgesehen, da steht es sind 104 MB nicht zugeordnet, was kann ich machen ? Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht zugeordneten Speicher paritionieren und formatieren.

SP3 installieren ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, das Betriebssystem ist deshalb nicht weg.
Wenn du in der Datenträgerverwaltung nachsiehst, dann wirst du sehen, das deine Platte momentan zweigeteilt ist.
Links, auf der primären Partition (blau) ist das Betriebssystem, und rechts der nicht zugeordnete Speicherplatz (schwarz).
Wenn es nicht so ist, dann bitte eine Screenshot von der Datenträgerverwaltung beim Antworten über "Erweiterte Optionen" mit anhängen.

Da du mit einer XP CD < SP2 installiert hast, wurden von der Festplatte nur ca. 130 GB erkannt. Das war damals ganz normal.

2 Partitionen haben aber den Vorteil, man kann seine privaten Daten auf dieser Partitionen ablegen. Muss XP mal neu installiert werden und die Systempartition dabei formatiert werden ist das kein Problem, da die privaten Daten ja auf der anderen Partition liegen.

XP kann diese beiden Partitionen nicht mit eigenen Mitteln zusammen führen. Wenn das aber unbedingt gewünscht wird, dann rate ich zu gparted.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem "Frau Tommy" ;)

gparted ist als Live-CD erhältlich.
http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
Es wird eine ISO-Datei heruntergeladen, diese brennt man als Image und es entsteht eine bootfähige CD.

Mit dieser startet man dann das System und bestätigt die vorgeschlagenen Einstellungen und wählt als Sprache deutsch (10).

Wenn die Partitionen angezeigt werden, kann man diese zusammen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super, freut mich. :D

Dann viel Spaß damit.


« Headset ... aber Mikrofon geht nicht ???amd athlon xp gleich athlon in mainboards? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...