Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon bei Headset geht nicht

Hallo,

ich habe 2 identische Headsets zum skypen. Leider funktioniert bei beiden das Mikrofon nicht, obwohl sie beim letzten Mal vor längerer Zeit funktioniert haben.
Habe es auch schon an einem anderen Computern probiert, da gingen sie auch nicht.
Gibt es spezielle Einstellungen am Computer, damit die Mikrofone funktionieren?

Danke fürs helfen,

Grüsse!



Antworten zu Mikrofon bei Headset geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Soundtreiber mal deinstallieren und neu installieren und dann in den Einstellungen für Lautsprecher und Mic die Haken rausnehmen und ggf. die Regler hochregeln.

im übrigen:

richtig posten

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 15.08.11, 13:22:31 von A K »

Hey,

tut mir leid fürs falsche posten :-[ Kommt nicht wieder vor.

Also ich hab mal den "Vinyl AC 97 Combo Driver" deinstalliert, weil das der einzige deinstallierbare unter Audiocontroller war. Nachdem ich das gemacht hab kam der Treiber aber sofort wieder. Windows scheint den sofort wieder zu installieren.
Geändert hat sich aber nichts..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann poste doch mal richtig  ::) ??? Link Antwort 1 anklicken !!!

- Betriebssystem ?
- Mainboard ?
- Grafikkarte ?
- Rams ?
- Netzteil ?
- CPU ?
- sound on board oder extra Soundkarte ?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du nicht weisst, was verbaut ist, kann man es mit dem Tool SIW auslesen:

download SIW:

SIW - Programm Download

Gruss A K

Habe es auch schon an einem anderen Computern probiert, da gingen sie auch nicht.

Dann probiere sie an einem Dritten.
Ich denke du hast beide gekillt.
Warum auch immer.
Wahrscheinlich sind sie nicht für deinen PC geeignet.

Weitermachen mit SIW wie AK schon sagte.

Burgeule

Also ich habe ein Bild von den Einträgen (unter Hardware.. Sound Device) in den Anhang gemacht.

Fehlt da noch was?

@Burgeule: Ich fürchte auch sie kaputt gemacht zu haben. Aber beide gleichzeitig ohne draufgetreten zu sein oder sie in den Eistee versenkt zu haben? ???

Hi,

also ich hab mir gestern für 10 Euro neue gekauft und hab sie eben getestet. Damit hab ich das selbe Problem, die kopfhörer gehen, aber das Mikro nicht :(

Welche Infos aus dem SIW Programm sind den noch wichtig und wie sehe ich, dass da etwas falsch installiert ist???

Grüsse S.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal in den erweiterten Audioeinstellungen mal nachgeschaut, ob die Regler bei Mic hochgeregelt sind ?

schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://teamspace.cwsurf.de/teamspeak-buddha/indexde.htm

« Letzte Änderung: 14.08.11, 17:43:48 von A K »

Das Betriebssystem wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben.  ;)

Burgeule

hoppla, das brauchts natürlich auch: Windows XP Home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 8 mal kontrolliert und Link mal angeklickt und gelesen/durchgeführt ?

Den Post #8 habe ich überlesen, die Anleitung im Link aber jetzt durchgeführt, auch wenn ich kein Teamspeak benutze und nicht so wirklich verstanden habe warum ich das alles machen musste.

Im Ergebnis ändert sich nichts. Der Ton funktioniert, das Mikro nicht.

Aber müsste es nicht so sein, dass Mikros beim einstecken mit den Standardenstellungen automatisch funktionieren?

Sieh dir das Bild an.
So kommst Du da hin:

Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol, dann auf Optionen und dort den Micro-Regler aktivieren (( Haken ) setzen.

Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Burgeule

Haken  rausnehmen und Regler hochregeln, oder ?


« Windows XP: Persönliche Startseite bauenNvenetfd.inf bei XP Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...