Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Festplatte brauche ich?

Ich habe einen gebrauchten PC gekauft und muss mir jetzt bei ebay eine Festplatte ersteigern, aber ich weiss nicht was für einen Typ von Festplatte ich brauche. Wie kann ich das feststellen? Danke für die Hilfe. ???



Antworten zu Welche Festplatte brauche ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal dein Mainboard hier. Sonst ist ja eigentlich jede IDE-Festplatte recht. Brauchste viel Platz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, nein ich brauche vielleicht 10 GB, aber ich weiss nicht ob ich eine SCSI oder eine IDE Festplatte brauche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer SCSI-Karte müsste ja ein Controller auf dem Mainboard sein. Das ist aber eigentlich nur bei Server-Boards der Fall. Natürlich kannst du einen Controller kaufen, was sich aber nur für den Dauerbetrieb lohnen würde. Bei den IDE-Platten ist jetzt wohl das Mindeste 40GB. Aber, wenn du evtl. Filme aufnehmen oder bearbeiten willst, bräuchtest du natürlich mehr. Wenn du übrigens eine aktuelle Platte einbauen willst, kaufe dir gleich das passende Kabel dazu, das ATA133 unterstützt. (Platte ca. 60-110Euro, Kabel ca 10 Euro)


« Festplatte wird nicht mehr von XP erkanntpin belegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...