Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekter Speicher / Festplatte?

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit immer wieder eine Fehlermeldung :

Die Anweisung in "0x77...f7" verweist auf Speicher in "0x0000....67". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich habe bereits defekten Arbeitsspeicher ausgetauscht, die Fehlermeldung kommt aber trotzdem noch. Google gibt nicht viel her, einen CAPI oder ISDN Treiber hab ich nicht installiert. Bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Hilfe dankbar.

Danke
Jens



Antworten zu Defekter Speicher / Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speichermodule bitte einzeln prüfen. Sonst evtl andere Ursache. Festplattentool laden und testen. (Powerdiag, Seatoold sind von Diskette startbar)

Danke,

die Module habe ich natürlich einzeln getestet. Festplattendiagnose ist ein Hindernis, weil ich kein Diskettenlaufwerk besitze (denn ausser für Biosupdates und Festplattenprüfungen gibts keine Anwendung, für die ich mir eine Verwendung des Laufwerkes noch vorstellen könnte). Gibt es ein Tool, das auf ein Diskettenlaufwerk verzichtet?

Danke

jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst das Tool auch auf eine startbare CD brennen, allerdings weiss ich jetzt auch nicht wie du die ohne Floppy erstellen kannst. Vielleicht ein Bootimage vom Internet laden. Sonst kannst du ja mal auch eine Datenträgerüberprüfung innerhalb Windows starten. Im Arbeitsplatz das Laufwerk rechts anklicken, Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen und beide Häkchen rein. Alles andere bestätigen.

Hi,

danke für die Hilfe, ich bin jedoch auf eine "Lösung" ganz anderer art gestossen. Habe einen Hinweis gefunden auf einen XML-Parser von MS, der das Problem beheben soll. Ich habe einfach den Neuesten installiert und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Man lernt nie aus, vielleicht ist diese Info auch interessant für Dich.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre noch interessant, wenn du das hier reinschreiben würdest - möglichst mit dem Link zu MS ;)

Hallo, aufgrund des großen Interesses:

Falls unter XP eine solche Fehlermeldung auftritt:
Die Anweisung in "0x77...f7" verweist auf Speicher in "0x0000....67". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Muß dies nicht automatisch an defektem Arbeitsspeicher oder Festplatte liegen sondern kann auch, ohne dass ich mich auf Erklärungen festnageln liesse, an einem Veralteten XMLParser liegen. Ich hab hier nen link von MS zum Download des Parsers http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?productID=&freetext=xml+parser&DisplayLang=de
. Bisher ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe, damit konnte ich auch anderen "Suchenden" helfen

Gruß

Hallo,

habe das selbe Problem bei Call of Duty... wenn jemand helfen kann dann bitte auch bei mir melden!!!

Danke

 >:(
Habe das "Speicherfehler-Problme" beim Starten der neuesten Firefox Version0.9.3. Die äatere Version 0.8 startet problemlos.
Das Einspielen der Parser-Aktualisierungen (incl. Rechner-Neustart) hat keine Änderung ergeben.
Wer kann weiterhelfen?

wolfbrig


« kein sound mehrTempfühler wo anbringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...