Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows ME: IBM Thinkpad 600E

Hallo erst mal, bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen!!!


habe heut die neue sysbaterie ausgetauscht und bekomme die folgende fehlermeldung:
Systemboard
DEV 001
ERR 91
FRU 3610


kann auch nichts finden was mir diese error codes sagen. Das Handbuch habe ich mir runter geladen, ist aber leider nur auf Englisch!!!
Die Batterie ist richtig eingebaut . Ich musste auch wieder die Uhrzeit und Datum neu einstellen.
Bei etwa 7 Neustarts laueft auch windows hoch und mann kann normal arbeiten! Aber das kann es ja nicht sein,oder?
Habe den detailierten Test machen lassen mit der Tastatur STRG+A und STRG+PAUSE ,ergebnis :Batterie ist heiss. Was kann ich noch machen oder ist der IBM ein Hoffnungsloser fall??????

Bitte um Eure hilfe was da falsch laeuft.


Vielen dank fuer Eure muehe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Systemboard 192, DEV 001, ERR 91, FRU 3610



Antworten zu Windows ME: IBM Thinkpad 600E:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es aussieht, macht der Akku Probleme. Nimm mal den Akku komplett raus und starte dein System neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HABE ICH VERSUCHT, MACHT DIE SELBEN FEHLERMELDUNG. NACH X-MAL NEUSTARTEN GEHTS DANN AUCH. ALSO WENN FEHLERMELDUNG KOMMEN DANN SIND DIE DOCH BIS BEHEBUNG DOCH DA!!!

DIE SYSBATTERIE IST NEU UND ORIGINAL.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deine Tastatur ist auch kaputt oder warum schreibst du nur in Großbuchstaben? Sowas gilt als unhöflich und schreiend.

Tut mir leid wenn es so ankommt... ist weder das eine noch das andere gemeint
 


« PC- SOS ??????????Windows XP: Sie können nicht zwei geräte gleichzeitig installieren!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...