Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka/Treiber/sonstwas - NEED HELP

Ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich verdammt nochmal Hilfe brauche.

Ich hab mir für 20 Euronen nen gebrauchten Computer von nem Bekannten gekauft, wo soweit alles lief. Er hat nur die Festplatte nich genommen. Habe den Rechner dann mitgenommen, zu einem Kumpel gebracht und der hats hinbekommen, das er läuft. So, sitze hier grade auf Lan-Party (pc heute erst wiederbekommen) und nix geht. Alle notwendigen Treiber installiert - alles läuft gut. Grakatreiber installiert, neugestartet und dann - *Pixelparty*. Sieht in etwa so aus, als wäre jemand mit nem 40tonner über mein Rechner gefahren. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Ich hab ne andere Festplatte installiert - selbes Problem
Anderes Betriebssystem (von XP auf windows 7) - Bluescreen nach der Installation. (?)
10000 verschiedene Treiber ausprobiert - selbes Problem (manchmal kommt die Pixelparty erst nach Neustart, manchmal direkt während der Installation)

Was is in dem Rechner im ..,.??
Graka? HDD? Oder was?

Cpu (AMD Athlon 64 X2 Dualcore Processor 4400+) - läuft
Ram (DDR2 800 4GB (2x2GB)) - läuft (gestern neu gekauft)
HDD - lief in meinem alten Rechner einwandfrei
.
.
.


Hoffe ihr könnt mir helfen .... 



Antworten zu Graka/Treiber/sonstwas - NEED HELP:

Versuch doch einfach mal eine andere Grafikkarte.Welches Mainboard?

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich verdammt nochmal Hilfe brauche.

Na das ist ja mal ein nettes Hallo  ;) Wir grüßen dich auch ...

Andere Grafikkarte probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen der "Begrüßung" tuts mir leid. Hab halt da schon 9 Stunden gesessen, ohne irgendwie ne Runde zocken zu können.

Das Mainboard wird von "SIW" als Asus Narra2 erkannt, auf dem Board selber steht M2N68-LA.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauche echt Hilfe. Hab da kaum Ahnung von und kein Plan was ich machen soll bzw. was da kaputt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board ist in eimen Rechner von HP verbaut. Es kann aber gut sein, dass der Grafikchip auf dem Board im Eimer ist. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Wie bereits erwähnt, solltest du es mal mit einer anderen PCIe-Grafikkarte versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager sagt er mir nur, das er Treiber will (die ich ihm nicht gebe weil ich jedes mal nen Grafikschock bekomme, wenn ich die installiere.)

Bei SIW sagt er mir unter "Devices"- Grafikkarte - Nvidia GeForce 8400 GS - Status *haufen zahlen* Has Problem

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine grundsätzliche Frage:

Wird der Grafikchip auf dem Board verwendet oder hast du eine andere Grafikkarte im System eingebaut? Auf dem Board wäre nämlich ein Nvidia 6150SE Grafikchip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ne Grafikkarte drinne (Nvidia GeForce 8400 GS).

Was bringt mir der Grafikchip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue mal die Karte aus und teste mal mit dem Grafikchip onBoard. Ggf. die Grafikkarte auch mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich). Wie willst du sonst den Fehler einkreisen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mir sagst wie ich den Grafikchip aktiviere (muss man das überhaupt?!) mach ich das mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue in das Handbuch zum Board / PC oder in das Bios. Du kannst aber auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen. das sollte auch schon reichen. Damit wird das Bios auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Eine Bios-Batterie sieht so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie krieg ich dann ein Bild rein? Wenn ich die Graka ausbaue, habe ich kein Steckplatz für den Bildschirm ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch dein Board und das hat auch einen VGA-Anschluss:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01080282&lc=en&cc=ca&dlc=en&product=3445425

Welchen Monitor hast du ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso. Den VGA-Anschluss hab ich nicht gesehen, weil da ne Kappe drübergeschraubt war.
Ich werds jetzt mal so versuchen: Graka raus, batterie raus, warten, batterie rein. ma sehn was bei rauskommt.


« PC hängt sich aufGehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....