Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarz weiß gestreifter Bildschirm

Hallo,
habe heute als ich ein Spiel gespielt habe ständig eine schwarz weiß gestreiften (senkrecht) Bildschirm bekommen. War immer wenn ich ein paar Minuten im 3D Modus war.

Habe seit gestern das Notebook Asus G73J mit ATI HD 5870 Grafikkarte und den aktuellen Treiber installiert.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Was kann ich denn jetzt tun? Hoffe die Grafikkarte war nicht defekt.

Danke!



Antworten zu schwarz weiß gestreifter Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch,vermutlich grafikchip defekt.Mal gewährleistung in anspruch nehmen.

Wollte eben den Treiber wieder deinstallieren, da wird während der Deinstallation der Bildschirm schwarz und ist fest. Hab den Rest mit Driver Cleaner entfernt, neuinstalliert und jetzt bekomme ich ganz schöne grafikfehler im Spiel.

Hmm ach man ist das ein Mist, da freut man sich das man was ordentliches jetzt endlich hat und dann ist es doch nur Mist. Ich habe aber auch kein Glück...


Das einschicken dauert ja sicher auch ein paar Wochen eh ich ihn dann wieder habe...

Oder kanns am Treiber liegen das der 10.6 nicht funktioniert? Findet man irgendwo ältere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ältere treiber kann man bekommen.aber ich denke,graka hat ein problem.

Also hab jetzt mal ein anderes Spiel gespielt und das ging ohne Probleme. hmm...

Vielleicht doch nu Treiberprobleme?
Wo findet man denn alte Triber für Notebooks, finde nur alte Destop Treiber. Naja kommt ja diese Woche sicher der neue 10.7 raus, vielleicht gehts dann.

Oder gibts irgendwelche Sachen wie man noch testen kann ob Grafikkarte defekt ist? Vielleicht mit so ne 3DMark Test?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dxdiag.exe ......  ::)

Oder : Everest Ultimate z.B. / s. auch PC-Wizard
 

« Letzte Änderung: 12.07.10, 15:27:44 von Ava-Tar »

hab hier was gelesen da hat jemand auch das Problem mit Asus G73J und dem 10.6 Treiber. Vielleicht ist es bei mir das gleiche?

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=136324

Ich habe mir heute das 3DMark06 runtergeladen und mal getestet mit dem 10.6 Treiber kam ich auf 2800 Punkte. War ganz schön fertig, habe gedacht was ist denn das...
So dann habe ich den Treiber von der Asus Seite installiert und wieder getestet, 12500 Punkte.

Na das scheint doch in Ordnung zu sein. Das Spiel kann ich jetzt leider nicht testen hab die CD nicht hier, kann ich erst Donnerstag wieder testen. Aber bin guter Dinge das es jetzt klappt.

Nur verstehen tue ich es nicht das der Treiber von der ATI Seite nicht läuft!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese punkte kann man auch als kaffesatz bezeichnen.
Hier wäre es besser,den treiber von ATI auch korrekt einzustellen,dann hat man auch entsprechende leistung.

So hab geteste und es geht immer noch nicht, habe aber rausbekommen woran es liegt und zwar funktioniert es mit dem Shader Model 3 nicht, nur mit Shader Model 2.

Aber warum?  :-\


« Mp4 digital player 4gbMedion Notebook: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...