Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildschirm wird schwarz/weiß

Hallo,
ich habe seit heute morgen das Problem, dass nach dem Login der Bildschirm auf schwarz/weiß umschaltet. Seltsamerweise tritt das Phenomen nur mit meinem Account auf. Sobald ich mich mit einen anderen Account anmelde bleibt der Bildschirm farbig. Habe meinem Account noch Admin-Rechte vergeben, hat aber auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?


Mein Computer-System:
Vista
3 GB RAM
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bildschirm wird schwarz/weiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Grakatreiber installiert ?

oder Systemsteuerung> Anpassung ein anderes Design auswählen, wohl möglich das da das Design Kontrast weiss ausgewählt ist ?

SHW eventl. durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat

Der Update des NVIDIA Treibers hat auch nichts gebracht. Dann habe ich aber im NVIDIA Control Panel gesehen, dass die digitale Farbanpassung auf 0% Prozent zurückgesetzt war, warum auch immer. Habe sie auf 50% Prozent gestellt und schon war die Farbe wieder da. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Danke für die Rückmeldung,
schön das es wieder funktioniert.

Gruss A K

Hallo hatte heute morgen auch das Problem.

Durch den hinweis mit der digitalen Farbverwaltung auf 50% setzen ist die Farbe nun wieder da.

Danke

Hier nochmal für die die auch das problem haben eine etwas genauere vorgehensweise.

-->  Windows Startmenü
-->  Systemsteuerung
-->  NVIDIA Systemsteuerung
-->  in der Rubrik "Anzeige" auf "Deskto-Farbeinstellung ändern"
-->  und "3." ist die "Digitale Farbanpassung" und auf 50% ersteinmal einstellen.

Fertig

Mein System:  Ein Acer Aspire 7720ZG mit einer NVIDIA GeForce 8400M GS mit 256 MB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Bildschirm unter Windows 10 plötzlich schwarz weiß ist, hilft vielleicht unser Tipp hier weiter, um Windows schnell wieder auf die normalen Farben umzuschalten:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-bildschirm-schwarz-weiss-das-hilft-dagegen.html


« Was stimmt mit meinem PC nicht?RAM speicher verbrauch viel windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...