Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 9800GT funktioniert nicht

Hi an alle,
ich hab jetzt meine GeForce zurück bekommen nachdem sie überhitzt war und so....
Mein  neues Problem jetzt geht sie gar nicht mehr. ich weiß nicht obs daran liegt dass ich die VGA anschließe mit adapter oder so aber sie will einfach nicht.
Folgendes könnte ich mir als Problem vorstellen:
ganz kaputt
liegt an VGA (das geht mit adapter)
Onboardfestplatte ist aktiv und damit kann die Geforce nicht klarkommen oder so.

Wer mir helfen kann bitte melden
lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu GeForce 9800GT funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit sie funktioniert nicht mehr ?

hast du kein bild oder kannst du spezielle funktionen nicht nutzen (zb 2 monitore)

versuch falls du noch eine oberflache hast den aktuellen treiber bei nvidea zu laden.

meinst du vill eine onbord grafikkarte? weil eine onbord festplatte existiert leider nicht ;)

tausch falls möglich auch mal die kabel deiner monitore.

regards

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oopps:D ja ich mein onboardgrafikkarte sorry :D
ich hab nur auf onboard überhaupt ne Oberfläche und kann alles machen und so hab Treiber installiert geht nicht.
auf der GeForce hab ich überhaupt kein bild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die grafikkarte auch 2 mal eingebaut und eine davon benötigt eine externe stromversorgung. guck mal ob das bei deiner auch so ist und ob diese dann eingeschaltet ist.

wird dir am anfang wenn du den rechner hochfährst eine info über eingeschaltete gk gegenben ? zb

gf 9800 512 mb ram ....

wird die karte im gerätemanager angezeigt ?

hast du eventuell einen zweiten pci-e slot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab nur 1 PCI slot
es wird nichts angezeigt
die hat keine externe Versorgung

=(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann finde ich ist die sache recht eindeutig.

du kannst wie folgt vorgehn um dir sicher zu sein:

andere GK an diesem slot testen oder deine GK auf einem anderen board testen.

ich gehe von einem defekten slot aus (da wenn ich das richtig verstanden habe die karte aus der reperatur kommt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab beides getestet nix bild alles schwarz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du jetzt (leider) gewissheit.

garantie fordern falls noch vorhanden


« Windows XP: Probleme mit DVI-Splitter und Display-Port AdapterNotebook Grafikkarte wechseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...