Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit GeForce 9800GT und KVM-Switch

Guten Abend!
Ich habe einen PC über eine KVM-Switch (Model 102LY) an einem TFT-Monitor verbunden. Soweit lief alles eine Zeitlang perfekt. Vorgestern startete ich den PC, aber der Monitor bekam kein Signal von der Grafikkarte (GeForce 9800GT). Das System (Win 7 Ultimate) bootet normal. Ist die Switch an der Onboardgrafik angeschlossen, bekommt der Monitor ein Signal. Über die Geforce allerdings bleibt der Bildschirm dunkel, auch wenn der Monitor direkt (ohne switch) an der Karte angeschlossen wird. Gestern dann: Pc angeschalten, und die Geforce lieferte ein Signal, also ob das Problem vorher nie bestanden hätte. Während des gesamten mehrstündigen Betriebes gab es keine weiteren Probleme, das Signal der Grafikkarte blieb stabil. Heute Nachmittag dann wieder: PC an....KEIN signal.... Hat irgendjemand eine Idee was das Problem hierbei sein könnte?

Angaben zum System:
Motherboard
AsRock N6853
AMD X2 5200 (2,31GHz)
2GB Ram
GeForce 9800GT
Win7 Ultimate

Schonmal vielen Dank im vorraus ;-)
 



Antworten zu Probleme mit GeForce 9800GT und KVM-Switch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal den korrekten Sitz der Grafikkarte. Evtl. ist diese lose.

Im Normalfall sollte die Onboard-Karte kein Signal liefern wenn eine Graka im PCIe Slot gesteckt ist. Sieh auch mal nach ob die Onboard-Karte im Bios abgestellt werden muss.

 

« Letzte Änderung: 14.04.11, 11:33:45 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte sitzt korrekt im Slot. Ich hätte gestern auch dazu schreiben sollen, dass die Karte nicht im Slot steckte, als ich über Onboard das Signal bekam. :-[ Die Karte funktioniert in einem anderen PC, also ist sie nicht defekt. Ich habe die Information bekommen, dass es sich bei dem Problem auch um eines mit dem Netzteil handeln könnte, weil es nicht genug Spannung liefert. Es handelt sich hierbei um ein 420W-Netzteil. Dann allerdings wundert es mich, dass das Problem erst seid ein paar Tagen besteht.... ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Markennetzteil ??? oder NoName ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein No-Name NT. Allerdings scheint doch ein defekt an der Geforce vorzuliegen, denn nun geht sie auch in dem anderen PC nicht mehr. Ist die Karte eingebaut, fahren beide PC´s ohne Probleme hoch, Win7 startet...nur eben ohne Bild  >:(. Wenn ich die PC´s herunterfahre, ist ganz kurz vor dem Ausschalten des PC´s ein weisses "aufflackern" auf dem Bildschirm zu erkennen. Ich denke, die Karte ist hin. Die 2. Nvidia innerhalb weniger Monate. Jetzt steig ich wieder auf ATI um...  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell extra Stomanschluss an der Geforce vorhanden und angeschlossen? 


« Medion Rechner / PC Fährt hoch und runter und hat Störung an der Grafik?Windows 7: Nachrüstung einer TV-Karte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...