Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GeForce 9800GT überhitzt

Nun, meine Frage ist, warum die Grafikkarte überhitzt. Wenn ich auf N24.de ganz normale Videos schaue dann hab ich auf einmal kein Bild mehr nach ca 10min.
hab mein PC schon aufgeschraubt und es ist definitiv meine Grafikkarte, die schwächelt.

Was kann ich dagegen tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: GeForce 9800GT überhitzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach das doch mal faktisch fest, GPU-Z laden und temperaturen beobachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktuell 59°C .... nur 35% Drehzahl vom Lüfter. Kann man dafür sorgen dass der schneller wird?
 

--Ich guck jetzt N24 und hab das Programm laufen und die Temperatur steigt sofort. hab jetzt 70°

« Letzte Änderung: 26.05.10, 17:34:30 von thedeniz93 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

70°C sind unbedenklich. wenn du 90°C erreichst ist das schon leicht zu hoch. beobachte mal über einen längeren zeitraum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is mir bei 100° ungefähr abgestürzt. was jetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per "RivaTuner" den Lüfter manuell regeln. Nvidia hat eben die Wärmeabgabe des "innovativen" G92 Chips unterschätzt...die werden immer so heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in aktuellen Nvidia Treibern sollte sich das auch regeln lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs gemacht 100% aber immernoch 67° seit Neustart ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist dein Gehäuse belüftet? Hast du den Kühler je entstaubt?

67° im Idle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein idle?
entstaubt ja....gestern als ich gesehn hab was da fürn Flatschen war^^ das jetzt sauber  und der Lüfter dreht sich und alles aber es wird nicht besser =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist ein idle?
Leerlauf.
Wie heiß wird die denn nun unter Last?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauft euch doch mal ein Gehäuse und nicht so ein scheiß für 10 euro.I..........
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

woher willst du wissen welches gehäuse vorhanden ist ???

..........

entweder dreht der fan nicht richtig auf oder die wärmeleitpaste ist vielleicht angetrocknet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das gehäuse seit vorgestern ganz offen auf einer seite. also stauen kann sich die Wärme nicht und die Temperatur steigt auch im Leerlauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab das gehäuse seit vorgestern ganz offen auf einer seite. also stauen kann sich die Wärme nicht und die Temperatur steigt auch im Leerlauf
Dann würde ich auf schlechte Wärmeabgabe tippen, wie Mullmanu sagte, die WLP ist evtl. angetrocknet.

« Hilfe! Auflösung ändern!Probleme beim öffnen eingescannter Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...