Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerlüfter zu laut!

Computerlüfter zu laut!

Hallo,
ich habe das Problem das mein Lüfter zu laut ist. Das stört mich und man bekommt nach kurzer Zeit Kopfschmerzen.
Das komische ist das es meistens anfängt wenn ich ein Spiel spiele. Dann ist der PC nach 25 min. über 40 grad heiß (42 grad um genau zu sein). Was kann man dagegen machen?? Also das er nicht so laut ist.

danke im vorraus :) 



Antworten zu Computerlüfter zu laut!:

Besseren Lüfter kaufen oder Im Bios auf Silent einstellen.

Im Übrigen welcher,Front,Site,Cpu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder der Lüfter von der Grafikkarte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja wenn ich neben einer Turbine sitzen würde, bekäme ich auch Kopfschmerzen  ;D
Viell. einfach mal schauen ob er verstaubt ist ??
 

Entstaubt haben wir in aber der ist immer noch laut.
kanns vill. daran liegen das es bei mir im Zimmer (3 stock) die Luft so heiß wird das er nicht mehr richtig kühlen kann? Bei 30-35 grad draußen kann die Luft im haus auch schon mal bisschen wärmer werden ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir wissen immer noch nicht welcher lüfter es ist ??

ja wo steht das denn  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wo hängt er denn?

I-wo am Gehäuse? Auf dem Mainboard? Im Netzteil, dem kleinen Kasten links oben?

Ganz oben in der Mitte, rechts vom Netzteil.

und???????????????
was kann man alles machen außer entstauben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entstauben,reinigen.Dann testen und hier bericten.
Bild vom lüfter einstellen oder verlinken.Eventuel lagerschaden und ein neuer lüfter mußmontiert werden.Kann man selber machen.
Das problem bei billig lüftern ist,das die lager gesintert sind,deswegen sich das schmiermittel nach geraumer zeit verflüchtigt.


« Windows XP: Pc ,HDMI,Lcd tvWindows XP: Prozessor zu 100 % ausgelastet bei einigen Anwendungen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...