Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook: Tastatur Problem

Hallo,
habe in einen LG X110 Netbook ein großes Problem mit der Tastatur.
Manche Tasten sind vertauscht, z.B.
1=ö, 2=ä, t=y, g=c und noch Paar weitere.
Ich habe schon eine neue Tastatur eingebaut, Windows neu installiert, BIOS update gemacht, verschiedene Sprachen eingestellt usw.
Ich hoffe Ihr habt noch ein Paar Tipps für mich.
Danke im Voraus 



Antworten zu Netbook: Tastatur Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal testweise eine andere Tastatur über USB anschließen? 

Wow, das ging ja schnell !!  ;)
Leider habe ich keine USB Tastatur.  :'(

Auf was würde es hinweisen falls die externe Tastaur funktionieren bzw. nicht funktionieren würde?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das evtl. der Tastaturkontroller defekt ist ???

USB-Tastatur kann man sich doch bestimmt irgendwo mal schnell ausleihen.

Ja, das werde ich machen und mich dann Melden.
Danke für Deine Hilfe.

So, ich habs mir eine Tastatur ausgeliehen und siehe da, die funktioniert fehlerfrei!!!
Heißt das jetzt, dass der Controller intakt ist..., oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine 2. Tastatur hast du ja auch schon eingebaut ?
Das hieße ja dann, beide Tastaturen wären defekt und hätten den selben fehler.

Das Tastaturband ist sauber gesteckt und auch der Aufnahmeslot für das Band wurde auch wieder verriegelt ?

Evtl. diesen mal mit einer weichen Bürste etwas reinigen.

Erstmal Danke für Deine Hilfe.

Ja, ich hab schon eine neue Tastatur eingebaut, leider ohne Erfolg. :'(
Ja, beide Tastaturen haben den selben Fehler.
Das Band sitzt richtig drin, ist verriegelt und ich habe den Aufnahmeslot schon mit feinen Schmirgelpapier und Alkohol behandelt.

Hat jemand noch eine Idee ???

schaden kanns ja nicht ...: Bord entladen ... ??

Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das alles nicht hilft, dann ist der Controller oder der Anschluss auf dem Board defekt. Ob sich hier ein neues Board lohnt? Ansonsten gib dich mit der angeschlossenen USB-Tastatur zufrieden.

Ich kann es nicht glauben :o
Das entladen des Motherboards hat geholfen  ::)   :o   ;D
Es funktioniert wieder alles korrekt.

Es wundert mich noch mehr, weil ich schon vorhin die BIOS-Batterie abgeklemmt hab. 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.   ;D

Freut mich , dass der alte Trick wieder mal klappte ...
Danke fürs Feedback .
HCK

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich besitze ein Netbook von Lenovo das Modell Type4333 S10 leider habe ich plötzlich Probleme mit der Tastartur.
Habe nicht drüber geschütet oder ähnliches,ich kann es mir einfach nicht erklären.

ich bitte dringend um hilfe.

Alle Zeichen gehen bis auf 1346890 das sind alle zahlen.
und buchstaben:ertzopasdghjlöybn.

und die eingabe taste geht auch nicht mehr.


Bitte um Hilfe....kann da was kaputt sein im inneren oder ein virus ? es ist ja nicht runter gefallen und es nicht drüber gelaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

und was wurde von den o.g. Tipps schon durchgeführt ???

Habe auch eine USB Tastatur angeschlossen da geht alles es ist aber ein netbook.
und wie kann ich das Motherboad Endladen?
vielleicht hilft es ja.

habe das Betriebssystem Xp drauf alle lief plötzlich ging einige tasten nicht mehr.


« computer stürzt ab wenn fritz box eingesteckt wirdDVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...