Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer stürzt ab wenn fritz box eingesteckt wird

Hallo zusammen,
wenn ich meinen Computer hochfahre, ohne eingestcktes Fritz Box dann fährt er ganz normal hoch und ich kann grenzenlos arbeiten.
Stecke ich allerdings die Fritz Box ein, um ins Internet zu kommen, stürzt der Rechner sofort ab, wie wenn ich einen Kurzschluss verursachen würde. Normalerweise habe ich natürlich die Box eingesteckt, allerdings fährt er dann nur bis zum Windows XP Bild mit dem laufenden Balken und stürzt dann ab. Dieses Problem ist aufeinmal dagewesen, was kann ich tun.
Ich habe auf dem Rechner das Windows XP die Fritz Box müsste eine 7170 sein.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Stephan



Antworten zu computer stürzt ab wenn fritz box eingesteckt wird:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du alle aktuellen Updates von Windows installiert ?
Ist die Fritzbox richtig konfiguriert ?

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox.pdf

Gruss A K

"müßte sein - oder ist 7170 oder 7170-SL"? - das muß bekannt sein! (wegen wirklich zutreffender Hinweise)

"Wenn das Kabel zur Fritzbox angeschlossen ist > Bluescreen und Absturz"
Da würde ich als ersten Lösungsansatz Test mit einem anderen Patchkabel durchführen. = Reaktion? (Kabel gequetscht / Adernschluß?)
Bei anderen PC / NB mit dem gleichen Kabel an der Box tritt ein gleiches Problem auf? Ja / Nein?
Fritzbox-7170 (auch 7170-SL) läßt WLAN-Clients zu - falls Rechner mit eingerichtetem WLAN zum Netz gehört = nutzbar oder nicht?

FAQ zur Fritzbox-7170: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170
Falls ein "Zurücksetzen der Fritzbox auf Auslieferungszustand" erfolgen soll, um eine Ursache in  vielleicht vermuteter Fehlkonfiguration zu beseitigen:
Das ist bei den Fritzboxen deren Konfigurationsmenü man nicht von einem PC aus erreicht nur noch über ein angeschlossenes Telefon möglich!

a) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/245:Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar
b) http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/3:FRITZ-Box-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten werde heut Abend gleich mal ans austesten gehen, Kabel habe ich schon unterschiedliche verucht immer das gleich Ergebnis.

Gruss Stephan


« Windows 7: HP c: 5280 schaltet beim Starten vom Rechener einNetbook: Tastatur Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...