Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE mein netbook hat ein problem

Also.Ich habe einen Acer Aspire 9500.Das ertse problem ist,ich habe keinen virusschutzprogramm da ich den Laptop schon lange nicht mehr verwendet habe.

Ich kann ihn hochfahren und problemlos ins internet.
Trozdem bleibt er dann hängen und manchmal schaltet er sich aus.

Ich habe eine neue festplatte reingegeben,aber da tut sich nichts.Also scheint die alte Festplatte zu funktionieren.

Wenn irgendwo ein update kommt schlatet er sich ca nach 30% ab.

Der Prozessor kann es ja wohl nicht sein.Und die Festplatte auch nicht.

Ehrlich gesagt,ich weiss jetzt echt nicht ob es ein Hardware Problem ist oder ein Software Problem.

Und ich weiss auch nicht wo ich wegen dem Virus schauen kann oder so.Ich hab mir auf einen USB Stick ein Antivirusprogramm geladen aber das will mein Laptop nicht annehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich weiss das das nicht ganz einfach ist,aber bin auch echt kein profi was das betrifft.Deshalb freu ich mich auf jede Hilfe.

Danke schon mal im vorraus.



Antworten zu HILFE mein netbook hat ein problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Hitzt-Problem sein? Ggf. mal die Lüftungsschlitze entstauben. Kommst du noch in de abgesicherten Modus? Schonmal eine Systemwiederherstellung versucht?

Also an die system wieder herstellung hab ich noch gar nicht gedacht.Gute Idde.

Wie gesagt,ich hab mich nie richtig mit PC oder Laptops beschäftigt.

Deshalb bin ich ein richtiger Anfänger.

Sollte ich also die Lüftung ausbauen und mal gründlic durchputzen????

Danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte ich also die Lüftung ausbauen und mal gründlic durchputzen?
Nicht ausbauen. Nur mal mit dem Staubsauger vorsichtig entstauben (auf niedrigster Stufe).

« Win XP: Ich kann kein wc3 mehr spielen und andere auch ent mehrPc startet -> komische geräusche -> kein bild -> kein piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...