Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick funktioniert nicht mit Funktastatur und Maus

hallo leute,

ich habe mir gestern eine tastatur von logitech gekauft inkl. maus ( wireless desktop MK 300).sie ist funkmäßig und ich musste nur das connect an meinem pc per usb fach anstecken. jetzt wollte ich meinen usb stick anstecken und musste feststellen das meine tastatur und maus nicht geht wenn ich den stick angeschlossen habe. das kann doch eigentlich nicht sein oder? weiß jemand eine lösung? =(

ist wichtig.

danke im voraus

lg



Antworten zu USB Stick funktioniert nicht mit Funktastatur und Maus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann eigentlich nicht sein. Welches Betriebssystem wird verwendet?

doch ist aber wirklich so und wenn ich drucken will geht das gleiche spiel von vorne los =( kann keine anderen geräte anschließen da sonst maus und tastatur nicht mehr funktionieren. ich bin echt am verzweifeln. hab mir die erst vor 2 tagen gekauft=(

benutze windows xp personal service pack 3 (vorher service pack 2 gehabt bis gestern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle USB-Geräte abziehen, die Treiber für die Tastatur/Maus deinstallieren und den Rechner ohne USB-Geräte neu starten. Dann Tastatur/Maus/USB-Stick neu anschließen.
Windows müsste die Geräte dann automatisch erkennen.

Sonst mal einen HUB benutzen, leih Dir mal einen aus.
Desweiteren kannst Du, nachdem Du alle Geräte wieder angeschlossen hast, in der Datenträgerverwaltung
nachschauen, ob Deine Platten und Geräte angezeigt werden und ob sie jeweils einen Laufwerksbuchstaben erhielten.
Windows merkt sich dieses Gerät ( an einem USB-Anschluss )z.B. Stick, sodass es beim nächsten Mal korrekt funzt,
aber für jeden Anschluss separat.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst mal einen HUB benutzen, leih Dir mal einen aus.
Ja, am besten einer mit eigener Stromversorgung.

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

« Der PC startet erst nach 30 min...Treibersoftware für Windows 7 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...