Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Maus funktioniert nicht

Hallo :D
Ich habe mir eine Tastatur gekauft. Bei der Tastatur war keine Maus enthalten. Zu dieser Tastatur habe ich eine Maus gekauft, Die Tastatur und die Maus habe an meinem Computer angeschlossen. Die Tastatur habe ich installiert. Die Tastatur funktioniert aber nicht die Maus. Ich habe schon mehrere Mäuse angeschlossen, aber keine Maus funktioniert.Ich habe mir folgende PC-Maus gekauft: Easy Line (Optische Scroll-Maus-Challenger Optical Mouse. Ich habe Windows XP.Im Gerätemanager habe ich zwei gelbe Fragezeichen mit einem gelben Ausrufezeichen. Ich vermute, dass er die Maus nicht erkennen kann und dass der Treiber fehlt. Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Schöne Grüße Andreas



Antworten zu PC Maus funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Maus mal an einem anderen Rechner testen? I. d. R. brauchst du dafür keinen extra Treiber.

Versuche mal auf dieser Seite ob du deine Maus findest.
Und versuche es mit einem dieser Treiber
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Unterseite der Maus sollte die Artikelnummer von Hama angegeben sein. Dort schauen und den richtigen Treiber bei Hama downloaden. Wird aber - wie gesagt - eigentlich kein extra Treiber benötigt.

Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

« Letzte Änderung: 26.10.10, 13:37:44 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen meinst du nun damit? Mich oder Daniel_Düsentrieb
Meine Seite geht einwandfrei, zumindest bei mir.
Der Link von Daniel ist keine Seite, sondern der gezippte Treiber zum runterladen, entpacken und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link geht bei mir. Ansonsten nimm den Link aus Antwort 2 und scrolle runter bis 00020894 / Challenger Optical Mouse. Dann dort auf das Diskettensymbol zum Download klicken. 

« Letzte Änderung: 26.10.10, 14:00:49 von Daniel_Düsentrieb »

Der Link funktioniert auch bei mir. Aber der TO hat scheinbar keinen Entpacker oder Downloadmanger installiert, oder jede Menge anderer Probleme.


« Windows XP: Wie kann ich mein Headset ausschalten und wieder laut hören?Windows Xp und Windows 7 auf einem Rechner betreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Computer
Siehe PC....