Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NAS - System

Hallo an alle,

Ich möchte bei mir das Netzwerk ein bisschen ausbauen und zwar mit einem NAS, hier für hab ich mir mal folgende Komponenten heraus gesucht, bin mir nur noch nicht bei allen ganz sicher deshalb würde ich mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.

OS: FreeNAS
http://freenas.org/

Folgende Komponenten:

*AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, tray (ADH4850IAA5DO)
Link: http://geizhals.at/a324698.html
*Arctic Cooling Alpine 64 GT (Sockel 754/939/AM2/AM2+/AM3)
Link: http://geizhals.at/a355021.html
*ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a (dual PC2-5300U DDR2)
Link: http://geizhals.at/a533190.html
Hersteller HP: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=n68c-s%20ucc
*Kingston ValueRAM DIMM 1GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2N5/1G)
Link: http://geizhals.at/a150196.html
*LC-Power Super Silent LC6450 V2.2 450W ATX 2.2
Link: http://geizhals.at/a477307.html
*AeroCool QS-200
Link: http://geizhals.at/a471340.html

MFG
Bernhard



Antworten zu NAS - System:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir diese Variante auch schon angesehen nur noch nicht das passende für mich gefunden  :P, FreeNas bietet einfach mehr Optionen und ist vom preis auch nicht so viel um. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich bin seit weihnachten besitzer der Western Digital My Book World Edition 1TB. muss schon sagen, echt geniales gerät. für 141€ gekauft gehabt, die funktionsvielfalt ist schon nicht schlecht ;)

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=4065

meine Bewertung ist auch dabei (mit kleiner beschreibung was die kleine so kann)

einziger nachteil ist - so finde ich - die recht geringe schreibrate, aber eigentlich merkt man das kaum, außerdem ist der preis bombe

EDIT : hier ein komplettes review nochmal
http://hothardware.com/Articles/WD-My-Book-World-Edition-NAS-Device/

habs auf der arbeit mehreren mitarbeitern in nem seminar vorgestellt. hab mindestens 2 interessenten gefunden ;D

« Letzte Änderung: 20.07.10, 18:59:23 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich für diese Lösung entscheide bräuchte ich nur ein Gehäuse, hat jem. schon Erfahrungen mit einem?


« Windows 7: Soundproblem mit Windows 7Chipsatztreiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...