Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte springt nicht direkt an!

Hey,
ich habe folgendes Problem,
meine 300GB Western Digital Festplatte habe ich in ein 3,5" Aluminium gehäuse mit USB 2.0 eingebaut.
Wenn ich die Festplatte mittels des Schalters an dem Gehäuse anschalte höre ich nur ein leichtes klacken!

Manchmal geht die Festplatte nach fünf mal klacken an manchmal kommt immer nur dieses klacken.
Die LED am Alu-Gehäuse blinkt während dieser Zeit nur!

/edit: Gerade hab ich die Festplatte angemacht, da funktionierte sie sofort!

Darauf hin habe ich die Festplatte als Slave in den Rechner gehängt und zack ging sie ohne Probleme an und ist auch immer direkt angesprungen.

Dann habe ich mal eine alte Festplatte die was bei 3,2 GB hat in das Gehäuse eingebaut, diese springt jedes mal direkt an!!!
Hab es bestimmt 10x probiert, jedes mal ging die alte Platte sofort an.

Naja, die neue 300GB Platte ausm Rechner wieder ausgebaut und in das ext. Gehäuse, wieder das gleiche Problem, klack... klack... klack!

Wo könnte das Problem liegen und was kann ich dagegen tun?

Danke im vorraus

Nico



Antworten zu ext. Festplatte springt nicht direkt an!:

Tach!

Zieh mal alle Jumper von der Platte ab und probiers dann nochmal. Eventuell ist das Problem danach verschwunden.

Gruß, Jak

Nein funktioniert dadurch auch nicht ::)

Lediglich die LED leuchtet nun die ganze Zeit und blinkt nicht mehr!

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 250 GB ext. Festplatte. Falls ich die Lösung für das Problem habe, werde ich mich hier nochmal melden. Oder ist das Problem mittlerweile schon gelöst?


« Was ist ein BootRom-Sockel?Lüfter anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...